Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
die 'visited' sind leider dieselben CSS styles, wie die Thread-Überschrift selbst. Da hat phpbb leider keinen Unterschied in den Klassen gemacht. Wenn ich nun die 'visited' Links farblich ändere, dann betrifft das jede Thread-Überschrift - ausser ich wühl mal wieder im Code rum und füge eine Unterscheidungsklasse hinzu und vergess die Änderung dann beim nächsten Update....
Grüße,
Armin
#12
Hallo Armin,

das CSS kommt doch aus einer custom.css. Wenn ich mich recht entsinne, würde diese bei einem Update nicht überspielt werden.
Folgende Regel sollte sich nur auf die visited Links in einem Post auswirken und ich meine mich zu entsinnen, dass man vollen Zugriff auf die custom.css hat.
Code: Alles auswählen
.postbody .content a.postlink:visited,
.postbody .content a.pdf-link:visited {
  color: red;
}
nur erster Link wurde besucht
nur erster Link wurde besucht
nur besuchte Links werden rot gefärbt
nur besuchte Links werden rot gefärbt
Wenn ich euch an der Stelle helfen darf, lasst es mich wissen :)
Wishbone gefällt dies
#13
Hi @niklas,
ja, hast Recht, das lässt sich über die Klassenangaben lösen.
Hab's mal eingetragen...
Viele Grüße,
Armin
#14
Hey @avofix

hätte ich gewusst, dass du mein Snippet mit der Farbe direkt so übernimmst, hätte ich anstelle rot eine für das Forum passendere Farbe genommen, wie zB das hier verwendete gelb:
Code: Alles auswählen
BE8702
In Summe also
Code: Alles auswählen
.postbody .content a.postlink:visited,
.postbody .content a.pdf-link:visited {
  color: #BE8702;
}
Welche Farben ihr nutzen möchtet, entscheidet natürlich ihr :relaxed:
#15
... krass, ich kann wieder sehen (zumindest die Links) :rofl: Die Änderung find' ich klasse :thumbsup:

Kleine Anekdote am Rande: Bei dem Titel des Themas habe ich ich mich anfangs gefragt, warum die rechts besser sehen als links :rolling_eyes: