Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich finde, die Übersichtlichkeit im Forum hat durch die Bild- und Videoaufteilung fürs CBT 2021 gelitten.
Ist diese Aufteilung auf andere Server ein Platzproblem?
ein Platzproblem ist ja häufig ein Geldproblem.
mich wundert sowieso daß man hier nie etwas über die Kosten des Forums hört.
das ist sehr nobel daß alles von jemanden bezahlt wird.
ich kenne es aus anderen Foren(privaten) daß 1x im Jahr ein freiwilliger Spendenaufruf gebracht wird, und dann der >Wasserstand< bis die Kosten gedeckt sind.
bei 5000 Mitglieder wäre das doch sicher ein Klacks.
auch das CBT hat doch sicher Kosten verursacht, die könnte man doch mitfinanzieren.

oder Werbung von Zubehörfirmen wie Wagner , Berger...
würde auch Geld bringen.

solange alles auf freiwilliger Basis ist, kann kaum einer was dagegen haben.
Ralfi, Andolini, T.Larsen gefällt dies
#3
Nach meinem Kenntnisstand - dafür muss doch entweder ein Gewerbe angemeldet oder ein Verein gegründet werden, ist nicht ganz so einfach mit den "Spenden" und bringt zusätzlichen Aufwand und Risiken und es sich evtl gar nicht lohnt.
5000 Mitglieder klingt auf den ersten Blick super, aber nicht mal die 5% beteiligt sich wenigstens mit einem Aisbautagebuch.
LG
Tommy
#4
Das Forum wird privat betrieben und die Kosten dafür ebenso getragen. Spenden an privat gibt es rechtlich nicht. Das sind Schenkungen. Aber nur, wenn keine Gegenleistung erfolgt. Das Bereitstellen des Forums ist jedoch die Gegenleistung. Sobald also Geld fließt, müssen wir einen Verein oder ein Gewerbe anmelden. Da spricht aber mehr dagegen als dafür. Ich weiß, dass es in anderen Foren Spendenaufrufe gibt. Rechtlich sauber ist das nicht.

Die Treffen verursachen bisher keine bezifferbaren Kosten.

Die Bereitstellung der Bilder und Videos ist noch etwas holprig. Wir sammeln Erfahrungen und werden besser. Klappt nicht immer gleich beim ersten oder zweiten Mal alles perfekt. ;) :laughing:

Danke für deine Wertschätzung und Anerkennung, die du mit deinen Gedanken deutlich zum Ausdruck bringst. :thumbsup: :beers:
Rico_KN, T.Larsen, guido und 7 andere gefällt dies
#5
guido hat geschrieben: vor 2 JahreIch finde, die Übersichtlichkeit im Forum hat durch die Bild- und Videoaufteilung fürs CBT 2021 gelitten.
wird sind total überrascht worden, dass beim CBT Bilder und Videos gemacht wurden und waren daher bzgl. einer camper-bauen Cloud Null vorbereitet gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Grüße, Armin
#6
das sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen.
ich bin begeistert von Euerer tollen Arbeit hier!
vielen Dank
Chris1900 gefällt dies
#7
guido hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich finde, die Übersichtlichkeit im Forum hat durch die Bild- und Videoaufteilung fürs CBT 2021 gelitten.
Den Satz verstehe ich nicht. Sehen Treffenteilnehmer was anderes als "Normalnutzer"?
#8
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 JahreDen Satz verstehe ich nicht. Sehen Treffenteilnehmer was anderes als "Normalnutzer"?
...manche sind gleicher als andere... :grimacing:

Für die Treffen-Teilnehmer gibt‘s einen Thread für den Bilder/Videotausch. Andere können den nicht sehen.

Wir arbeiten grad an einem Maßnahmenkatalog für den Treffen-Teilnahme-Zwang.
Eine G-Maßnahme für Verweigerer ist: Gönnen die Bilder nicht sehen :joy:

Grüße, Armin
#9
avofix hat geschrieben: vor 2 JahreWir arbeiten grad an einem Maßnahmenkatalog für den Treffen-Teilnahme-Zwang.
Eine G-Maßnahme für Verweigerer ist: Gönnen die Bilder nicht sehen :joy:
Der zweite Satz als Werbung für den Ersten - ich weiß es nicht. :zany_face:
#10
avofix hat geschrieben: vor 2 JahreGönnen die Bilder nicht sehen :joy:
Also Armin! Als Sachse bin ich echt empört!
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Spruch hätte doch zumindest aus meinem Bundesland kommen müssen! Siehe beispielsweise [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] :grin: :rofl:
Wolfgangfox, Wishbone gefällt dies