Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Hej.
Gibt es die Foren-Software eigentlich her, dass gleich auf der Startseite zu sehen ist, ob man eine PN hat? Die Benachrichtigsglocke ist ja schön, unterscheidet aber nicht zwischen Nachrichten und Benachrichtigungen.
So bleibt eventuell eine Nachricht mal unentdeckt.
Danke. M.
Benutzeravatar
von ChrisChris
#2
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre Hej.
Gibt es die Foren-Software eigentlich her, dass gleich auf der Startseite zu sehen ist, ob man eine PN hat?
Bei mir ist ein zusätzlicher Hinweise im Bild meines Nutzerprofils, wenn ich eine persönliche Nachricht habe. Ob ich das extra einstellen musste, weiß ich aber nicht mehr.

Chris
Benutzeravatar
von malinke
#3
Moin. Ja klar bei mir auch. Das ist aber 2 Klicks entfernt :innocent:
Benutzeravatar
von ChrisChris
#4
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre Moin. Ja klar bei mir auch. Das ist aber 2 Klicks entfernt :innocent:
Ich dachte, es ging darum, das man es überhaupt sieht? Die Gedankensteuerung ist noch nicht so weit. Aber die zwei Klicks schaffe ich selbst mit meiner lädierten Schulter wo ist dein Problem? :stuck_out_tongue:


Chris
Bastelfreak gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#5
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 Jahre. Aber die zwei Klicks schaffe ich selbst mit meiner lädierten Schulter wo ist dein Problem? :stuck_out_tongue:


Chris
Er möchte sich nicht die Schulter lädieren... :joy:
vancool'o gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#6
Guten Abend.
Schade eigentlich eure Beiträge. Input ist halt manchmal nervig. Aber ihr hattet ja wenigstens was zum Lachen :thumbsup:
Benutzeravatar
von Andolini
#7
Eine Briefumschlag neben der Glocke? :thinking:

Ich bin nicht der technische von uns. Ich weiß nicht wie viel Aufwand das wäre. Ich weiß aber, dass ganz oben auf der Liste gerade noch besetzt ist. Wir nehmens mit auf und bitten um geduldige Klicks. ;)
malinke gefällt dies
Benutzeravatar
von mwrsa
#8
Ich habe zwar im Admin-Bereich ein deaktiviertes Addon namens PM notifications gefunden, aber der Beschreibung nach macht es nicht das, was wir wollen.

Außerdem kenne ich aus einem anderen Forum, dass da ein Fenster aufploppt, wenn man sich einloggt und ne PM hat. Das nervt dort allerdings gefühlt mehr, als es nutzt.

Wenn ich nicht gerade auf der Suche nach was bin, dann arbeite ich ohnehin zuerst immer die Benachrichtigungen ab, nachdem ich mich einlogge. Ich käme also prinzipiell mit dem Status Quo klar. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab...
Bastelfreak gefällt dies
Benutzeravatar
von mwrsa
#9
Update: Danke @Andolini Thomas für das unfreiwillige Versuchskaninchen :rofl:
Dank seiner PN konnte ich sehen, dass ich die neben der Glocke beim Namen zusätzlich als Nummer angezeigt bekomme. Leider isses nu wieder weg, ich hätte vielleicht mal einen Screenshot machen sollen, aber prinzipiell habe ich beim Glockensymbol in rot die Anzahl der Benachrichtigungen, und beim Namen in dezentem Blau die Anzahl der PNs, die mich erwarten.

Dazu brauche ich nun wieder etwas Rückmeldung: Ist das demnach nur bei Teamlern (Admins, Moderatoren, Gründer) so, oder auch da nicht bei allen, oder wie?

Eventuell ließe sich das ja auch für alle freischalten, allerdings dann wohl nicht über ein Webmenü, sondern in Konfigurationsdateien oder gar durch manuelle Anpassung im Code? Darauf habe ich aber keinen Zugriff und fusche mit meinem soliden Halbwissen auch nicht übermäßig gerne in Produktivsystemen rum...
Benutzeravatar
von Wishbone
#10
Soweit ich mich erinnere, bekomme ich auch verschiedene Meldungen angezeigt. Eine für Erwähnungen/Gefällt mir, eine für PNs.

C.