Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

man kann das Forum noch immer nicht googeln. Ich glaube irgendwo hier war das schonmal Thema. Finde dies aber gerade nicht mehr. Ich probiere seit über ner Woche immer mal wieder, aber kein Erfolg. Ich kenne mich da nicht so gut aus, man kann wohl seine Website bei google direkt "einreichen" damit die Seite gelistet wird.

Wollt ihr das mal machen?

Ich habe auch gelesen, dass man dafür sorgen sollte, dass man auf gelisteten Seiten links der Website verteilt, damit der google Analyse-Bot über diese wiederum auf die Website aufmerksam wird.

Ich mein an der Aktivität oder mangelnden Inhalten kann es ja nicht liegen.....

Grüße
#2
Das braucht leider immer seine Zeit. Momentan sind aber schon über 2.000 Seiten bei Google indexiert. Und alle Seiten und Einträge ist für den Google Bot freigeben. Optional könnte man noch eine Sitemap erstellen und hochladen.
Ich mache das beruflich und verzweifel auch immer an der Trägheit von Google. Der Algorithmus muss alles immer erst testen und für gut befinden, bevor die Seiten zu "googlen" sind :tired_face: Also abwarten und Tee trinken :upside_down:

Viele Grüße
Julian
#3
tja, schnelles Internet hat fast jeder. Was fehlt ist ne schnelle Indexierung neuer Seiten :face_with_raised_eyebrow:
Ich muss da noch was dran schrauben, so dass die kryptischen php-Seiten-URLs in (Bot-) lesbare URLs umgewandelt werden. G••gle hat‘s scheinbar gern, wenn‘s nicht verschlüsselt ist.... Komm bloß grad nicht so recht dazu :worried: . Sitemap hilft auch ein klein wenig, aber wie schon Julian angemerkt hat - Zeit heilt alle Wunden