Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

es nervt mich total mit wie wenig Worten der Betreff von den Usern ausgefüllt wird. Und zu 99% kann man nicht erkennen um welches Fahrzeug es geht. Klar, es gibt auch ganz viele Fragen die sind für alle interessant.

Wenn der Tank Y im Fahrzeugmodell A nicht passt, weil das Bremsgestänge sonst verbogen werden würde und man besser Tank Z verwenden soll, ist das wichtig. Aber nicht für mich, weil ich Fahrzeugmodell B habe.
Und wer dann bei so einem Thread nur TANK in den Betreff schreibt, macht sich bei mir unbeliebt.

Sucht man später nach dem konkreten Problem findet die Forensoftware zwar den Tank, aber nicht das Bremsgestänge. Und selbst wenn, dann steht im Betreff ja nur Tank :zany_face:
Vielleicht erinnere ich mich aber, das das Fahrzeug ein Modell C war. Dann könnte man es, wenn es im Betreff steht, schnell finden!!!

Ich würde es deshalb begrüßen wenn man immer sein Fahrzeug angeben kann. Bei machen Themen angeben muss.

Was meint Ihr?

PS: Leider haben auch nicht alle User in der Signatur ihr Fahrzeugmodell genannt.
PSS: Ich schau jetzt mal die von mir erstellten Forenbeiträgen an, ob ich noch dazuschreiben sollte, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Gruß
Martin
997, rosenzausel gefällt dies
#2
Die Fahrzeugangabe im Titel ist nur in bestimmten Bereichen Pflicht und sonst freiwillig. Klar gibt es auch beim Ausbau immer mal fahrzeugspezifische Besonderheiten, dein Beispiel ist im Ausbaubereich aber die Ausnahme.

Natürlich hast du recht, mit deiner Kritik über zur kurze Threadtitel. Achtet da bitte auf Aussagekraft.
Cruisemobile gefällt dies
#3
Da würde ich gerne mal meinen Senf dazu geben:

Das klingt jetzt zwar voll blöd aber es ist oft komischerweise ungleich schwieriger den Betreff zu schreiben als den eigentlichen Text bzgl des Problems. Aber da greifen doch die Admins oft helfend ein und ziehen das dann glatt oder sortieren das ins richtige Thema ein? Und gerade du thomas setzt dann ja oft noch den Typ ein. Das klappt doch in den meisten Fällen sehr gut?!?!

Grüße
Mark
Andolini gefällt dies
#4
Nicht immer zeitnah, aber ja, meistens korrigieren wir auffällige Fälle fallbezogen. ;)

Ihr könnt auch gern die Meldenfunktion nutzen, wenn euch zu unkonkrete Titel auffallen. Da dauert die Korrektur nicht bis zur nächsten "16 Seiten ungelesene Beiträge Lesenacht". :sweat_smile: