Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar

Ich würde eine Mitgliederkarte aktiv unterstützen:

Wohnort (Stadt, Gemeinde)
45
49%
Postleitzahlgebiet (Erklärung [Externer Link für Gäste nicht sichtbar])
43
47%
Nein
4
4%
#11
Oder schlicht und einfach ohne Google & Co die Anmeldedaten um die PLZ erweitern?
Dann kann jeder in seinem Profil die Freigabe "Zusammenhang User & PLZ" freischalten oder nicht.
Gruß Manfred
Valles gefällt dies
#12
Oder vielleicht noch einfacher ohne "Zusatz-Häkchen"?
Nur die "Biographie" wird um PLZ erweitert und jeder der will trägt sich im Laufe der Zeit selber ein (oder später wieder aus?).
Sichtbar nur für Mitglieder bei bei Anklicken auf den jeweiligen User. Die "Datenpflege" obliegt dem User selbst und nicht dem Admin.
Gruß Manfred
#13
Was ist eigentlich aus dem, wie ich finde, guten Ansatz "Mitgliederkarte" geworden?
Ein Opfer der Quarantäne oder (Daten)technisch zu aufwendig?
Gruß Manfred
#14
Ich glaube, es müsste sich einfach mal ein fachkompetenter Admin dafür begeistern... :cry:
Benutzeravatar
von guido
#15
bei nur 27 Eintragungen scheint es den meisten wohl egal zu sein.
Benutzeravatar
von Andolini
#16
Die Erbauung von Rom soll nun nicht der Maßstab sein, aber ein bisschen Geduld müsst ihr schon haben. ;)

Jetzt ist der Faden erstmal wieder oben, vielleicht steigt ja damit auch die Unterstützung des Vorhabens. Paar mehr dürfen schon gern noch mitmachen.
Wolfgangfox und 1 andere gefällt dies
#17
ich hab diese absrimmung auch nirgebds gefunden?!? hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
von Andolini
#18
Ich hatte es aber geschrieben:
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich hab eine Umfrage ergänzt um ein Gefühl zu bekommen, wie wir alle so ticken. Ist anonym, also klickt eifrig.
Egal, Titel hab ich ergänzt.
Mark, einfach ganz hochscrollen.
#20
Ich habe die Anregung von @calalalaudio zur Verknüpfung des jeweiligen Ausbautagebuchs in der Signatur aufgegriffen und dort mein PLZ gem.
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 Jahre [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
angegeben.
Somit hat der Admin keine zusätzliche Arbeit mit Datenpflege oder rechtl. Probleme. Jeder ist für seine Daten selbst verantwortlich und kann sie bei Bedarf auch wieder entfernen.
Nebeneffekt dürfte sein, daß sich "(in)aktive Mitglieder" oder solche, die sich dieser Info verschliesen, kaum eintragen werden, also kann man auf ein "Ranking" verzichten.
Einziger (kleiner) Nachteil, auch Nichtmitglieder können die PLZ-Region sehen. Aber wenn man in's Telefonbuch schaut hat man es genauer.
Gruß Manfred