Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar

Ich würde eine Mitgliederkarte aktiv unterstützen:

Wohnort (Stadt, Gemeinde)
45
49%
Postleitzahlgebiet (Erklärung [Externer Link für Gäste nicht sichtbar])
43
47%
Nein
4
4%
Benutzeravatar
von T.Larsen
#31
Das Thema grundsätzlich ist nicht wirklich trivial und erfordert einiges an Wissen und Einsatz.
Trotz, dass dass ich beruflich in der IT Branche tätig bin, habe ich null Ahnung davon. Mir persönlich fehlt auch die Zeit mich da einzuarbeiten.
Sollte jemand praktische Erfahrungen, dabei meine ich die Umsetzung, haben, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
LG
Tommy
Cruisemobile gefällt dies
#32
Moin,

da Wolfgang das Thema vorige Tage in einem anderen Thread wieder erwähnt hatte:

In einem anderen Forum (Motorradforum ) in dem ich Mitglied bin, gibt es sowas ähnliches. Es handelt sich allerdings nicht um eine Karte sondern nur um eine Liste und ist dort ist auch nur indirekt in die Forumsseite eingebunden. Sie hat in erster Linie zum Ziel z.B. Hilfe im Pannenfall anzubieten bzw. zu finden. Verwaltet wird die Liste dort als herunterladbare Exceltabelle mit den Kontaktdaten der Mitglieder, die sich dort freiwillig angemeldet. Was vor ca. 4 Jahren etwa 10% der Nutzer ausgemacht hat. Erstellt hat sie ein langjähriges Mitglied des Forums auf einer eigens dafür angelegten Website, zu der ein Link aus dem Forum führt. Bevor man sich dort tatsächlich registrieren und eintragen kann und somit auch die Möglichkeit erhält diese Liste herunter laden zu können, wird geprüft wie lange der Registrieungswillige schon Forumsmitglied ist und ob er eine gewisse Mindestzahl an nicht sinnfreien Beiträgen erstellt hat.
Bislang kam mir dort von etwaigem Missbrauch noch nichts zu Ohren.

Vielleicht wäre sowas ähnliches ja auch hier bei einigen von Interesse und eine relativ schnell umsetzbare Möglichkeit.

Liebe Grüße

Thorsten
Rico_KN, karsten112 gefällt dies