Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Andolini
#11
In letzter Zeit häft sich das Problem mit den verdrehten Bildern. Ich würde gern abklären, wo die Probleme liegen. Im Thread ist schon beschrieben , wie die Bilder in der gewünschten Lage bei uns landen. Was sind die Gründe, dass es dennoch nicht klappt? Wo seht ihr die größten Schwierigkeiten?

Die schon gesehene Alternative auf Bilderhoster umzusteigen ist keine Lösung. Ist die maximale Speicherdauer der Bilder erreicht oder der ganze Hoster weg, fehlen die Bilder in den Dokumentationen. Außerdem blocken viele VPN einige Bilderhoster wegen Sicherheitsrisiken dieser.

Ich bitte um großes Feedback, damit wird dieses leidliche Problem endlich lösen können.
Benutzeravatar
von avofix
#12
die User, die verdrehte Bilder haben, sollen mir bitte diese mal im Original per email an info@camper-bauen.de schicken. Ich schau dann mal, ob ich was in der Forensoftware finde, was die Dreherei auslöst.
Grüße, Armin
Benutzeravatar
von guido
#14
vielleicht sind es Handybilder.
damit gibts häufig Probleme.

Guido
Benutzeravatar
von jj79
#15
Es handelt sich bei mir immer um Bilder vom IPhone. Das Problem tritt nicht auf wenn ich das Original einfach hoch lade. Wenn ich aber im Uploaddialog eine andere Größe auswähle, dann gibt es häufig Probleme.

Ich vermute in meinem Fall ein Appleproblem - beim verkleinern wird das Bild gedreht, aber die EXIF Daten nicht geändert, darauf dreht die Forumssoftware es nochmal... so oder so ähnlich.

Test:
3AA64231-6491-4DE9-B6E0-CEF8EF70AF9E.jpeg
093AD5B8-069B-481A-8EC0-D62FC064C9FE.jpeg
7FABBA99-231F-40CB-81E5-A982607561DB.jpeg
Interessant... das erste Foto ist so original. Das zweite ebenfalls, das dritte (gleiche) wurde verkleinert.
Dateianhänge
401CCD49-F4E7-4A12-9BE9-1A6B39A7745A.jpeg
36F794F2-376C-4A6E-94BB-3C819D75BEEA.jpeg