Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
ich finde ja auch, dass kleine Vorschaubilder eine sinnvolle und hilfreiche Sache wären. Aber leider hat die Forensoftware das unverständlicherweise nicht als Standard mit eingebaut :angry: Eine taugliche Erweiterung hab ich dafür auch noch nicht entdeckt - ich bleib aber am Ball. Wir müssen ja auch noch was übrig lassen, bei dem wir besser werden können :grimacing:
JoeKW, mrt, mwrsa und 1 andere gefällt dies
#42
Der Dateiname wird doch angezeigt.

Gut, mobil verwendet man diesen nicht wirklich. Da hilft nur als erstes alle Bilder in den Beitrag einfügen und auf Vorschau klicken. Dann den Beitrag darunter verfassen und das entsprechende Bild anhand der Reihenfolge der Beitragsvorschau in den den Text reinzukopieren.

Verständlich? :blush:

Gruß Thomas
#43
Klar kann ich das Bild im Auswahldialog sehen. Nach dem hochladen wird Mobil (also Smartphone) kein Dateiname angezeigt. Nur sowas: 68EF91FF-944A-42ED-B425-223B04BF5727
Wenn ich davon sieben habe, kann ich die nicht mehr auseinander halten. Jedes Bild einzeln einfügen ist auch mühsam.
Zu Beginn des Textes weiß ich ja mitunter noch nicht, welche Bilder ich nutzen will.
Aber zumindest schon mal ein Ansatz.

VG!
#44
Das ist seltsam. Ich hab das gerade mal mit Android getestet, da wird mir nach dem Hochladen der Dateiname unter den Anhängen und dann auch im Text normal angezeigt. Das bei dir ist eine Art Verschlüsselung, die ich nicht reproduziert bekomme.
#45
@asagi28 bzgl. Einfügen der Smileys:

was wird denn im Editor direkt angezeigt, wenn Du ein Smiley einfügst? Nur die komische Nummer?
Der :thumbsup: (Daumen hoch) z.B. hat intern die Nummer dezimal: 128077, bzw. hex: 1f44d
Die Nummer sollte aber nie angezeigt werden.
Wenn Du im Editor einen Doppelpunkt eingibst und dann direkt die Buchstaben t, dann h, tauchen dann bei Dir die Smileyvorschläge auf mit thumbsup und so?

Welches Gerät mit welchem Browser nutzt Du? Ist evtl. JavaScript deaktiviert bzw. verboten?

Grüße, Armin
#46
Hallo.
Ist das Thema hier noch aktuell?
Ich hätte auch ein / zwei Fragen zu Email-Benachrichtigungen:

Kann ich mich über neue PMs per Mail benachrichtigen lassen?
Ich will über neue Antworten von Themen benachrichtigt werden, auf die ich geantwortet habe.
Muss ich dazu jedes mal den Haken setzen, oder kann man das als Standard einstellen?

Gruß, Hans
#47
Wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst, kommst du zu deinem "Persönlichen Bereich".
Dort kannst du unter Einstellungen die Benachrichtigungen festlegen.
Screenshot_20201217-215115.jpg
Die normale Benachrichtigung ist das Glöckchen oben in der schwarzen Leiste des Forums.
#48
Super, danke.
Das habe ich vorhin übersehen und jetzt gleich eingestellt.

Gibt es auch noch eine Möglichkeit, den Hacken (siehe Bild) automatisch zu setzen, wenn man auf ein Thema antwortet oder eines neu erstellt?

Gruß, Hans
001.jpg
#49
Ja, geht. Auch wenn die Einstellung für Nachrichten zu sein scheint, betrifft sie alle Beiträge die du schreibst.
20201218_111127.png
Bedenke aber, dass das mit der Zeit sehr sehr viele Abos und Benachrichtigungen werden. Die Abos kannst du dann unter Einstieg verwalten.
e0mc2 gefällt dies