Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von ben-71
#31
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich die letzten Tage mal etwas mehr geschrieben habe und es suboptimal finde, meinen eigenen Beitrag nicht in der geringsten Form editieren zu können.

Ich erwartet nicht, dass ich meine Beiträge immer und ewig editieren kann, allerdings ist eine Zwischenlösung wie zB. Editieren bis max. 30Min nach Beitragserstellung, schon sehr nützlich.
In meinem Fall geht es einfach darum, dass ich aus Zeitgründen schnell und blind schreibe und nicht alles nochmal 5 Mal durchlesen. Dadurch kommt es vor das mal ein Buchstabe oder Wort fehlt.
Oder wenn zum besseren Verständnis einen Satz ergänzen möchte oder sich eine Frage in kürzester Zeit erledigt hat.

Ich schreibe in diversen Foren, mal mehr mal weniger. Dieses Forum ist tatsächlich das einzige, welches überhaupt kein Editieren erlaubt.

Könntet ihr Moderatoren das Thema bitte nochmal angehen und wenigstens 10Min. Editieren erlauben? Ich gehe davon, dass die Forensoftware so eine Funktion implementiert hat. Falls nicht -> Feature Request.
Danke!
von ben-71
#32
Hier ein Bsp. für ein Editieren: ...blind schreiben , würde ich im Text oben durch "blind" ersetzen. Geht aber nicht.
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#33
ben-71 hat geschrieben: vor 2 Jahreallerdings ist eine Zwischenlösung wie zB. Editieren bis max. 30Min nach Beitragserstellung, schon sehr nützlich
Genau diese Option gibt es doch.
Über deinem Beitrag oben rechts neben dem "Like-Daumen" anklicken und innerhalb 30 Min. nach Absendung kannst du deinen eigenen Beitrag editieren (oder löschen) wenn nicht alles nach deinen Wünschen ist.
Hab ich in der Eile auch schon ab und an machen müssen.

Gruß Manfred
ben-71 gefällt dies
von ben-71
#34
Danke für die Rückmeldung. Da stand bisher immer nur "Diesen Beitrag melden". Ich werde jetzt aber mal austesten, ob da noch mehr steht, wenn ich gleich nach Beitragserstellung einen Blick darauf werfe.

Edit: Funktioniert! Danke für den Hinweis!
Damit hat sich mein Beitrag darüber erledigt.
Andolini gefällt dies
von plantexperience
#35
Ich fände es auch besser wenn man immer editieren kann. Ich habe jetzt externe Bilder verlinkt, die ich sehe, andere aber offensichtlich nicht. Jetzt kann ich sie nicht im Nachhinein hochladen und einfügen. Das ist schon ziemlich unpraktisch, zumal ich auch 30 Minuten nach Erstellung meines Beitrages sehen kann / konnte, dass die Bilder für andere nicht sichtbar sind. Ich lade Bilder aber ab jetzt hier hoch :)

Aber gut zu wisssen, dass ich zumindest offensichtliche Fehler direkt korrigieren kann.
von Kaffeetrinker
#36
Wenn nach längerer Zeit editiert wird, ergeben viele danach gemachte Kommentare keinen Sinn mehr.
Allerdings fände ich es in einem Fall sinnvoll, wenn Beiträge gelöscht werden könnten: Kleinanzeigenangebote. Oder sie sollten generell ein kurzes Ablaufdatum haben. Manchmal schon nach wenigen Wochen, sicher aber nach wenigen Wochen, nützen solche Beiträge niemandem mehr.
Der Toto, Bastelfreak gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#37
Manche User melden ihre Kleinanzeigen, wenn sie nicht mehr aktuell sind, dann können wir sie löschen.
Andolini, Der Toto gefällt dies
von Kaffeetrinker
#38
jj79 hat geschrieben: vor 10 Monate Manche User melden ihre Kleinanzeigen, wenn sie nicht mehr aktuell sind, dann können wir sie löschen.
Ok, das ist natürlich auch eine Lösung. Mein Vorschlag würde Admins ein wenig Arbeit abnehmen. Zudem würden vergessliche Foristen nicht für Beitragsleichen sorgen.
Benutzeravatar
von 997
#39
So ca. 4 Wochen lassen wir die Kleinanzeigen oben angepinnt. Dann werden sie wieder zu einer normale Anzeige, die in den Tiefen des Forums versinkt.

Aber wie Joscha schon schrieb ... ab und zu bekommen wir auch mal eine Rückmeldung, dass etwas verkauft wurde. Dann löschen wir direkt.
mwrsa gefällt dies