Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,
bei mir funktionieren seit ein paar Buttons in diesem Forum nicht. Das scheinen nur die Buttons zu sein welche die Seite an sich ändern, aber nicht solche die auf eine neue Seite führen. Nicht funktionieren z.B. Forum, Suche oder das persönlichhe Dropdownmenue in meinem Userbereich oder die Schnelllantwort. Die Antwortfunktion geht, ebenso wie das Aufrufen aller Beiträge.

Hat jemand das gleiche Problem und dazu eine Lösung? Mit Edge funktioniert es auch. Browser wechseln möchte ich eignetlich nicht weil es für Firefox besseren Datenschutz gibt.
#2
Ich nutze schon ewig ausschließlich den Firefox, und kann in dieser Hinsicht von keinerlei Problemen berichten. Es funktioniert schlicht alles. Hast du manchmal JavaScript deaktiviert, eingeschränkt oder so? Welche AddOns verwendest du? Ich habe NoScript als Java- Blocker, wobei der hier auf der Seite alles darf, und µBlock Origin als Werbeblocker, der hat aber die Ausnahme bekommen, hier im Forum die Amazon- Produktlinks anzuzeigen, die er eigentlich als Werbung identifiziert.
#4
Skyvan hat geschrieben: vor 3 JahreDanke für den Reminder es nochmal zu probieren. :smiley:
Ich übersetze mal: "Danke für den Anstoß, dass wir mal gemeinsam im Dunkeln tappen." :rofl: Sehr gerne! :beer: Aber freut mich, wenn's geht.
Skyvan gefällt dies
#5
Skyvan hat geschrieben: vor 3 JahreJetzt habe ich µBlock nochmal abgeschaltet und jetzt gehts. Eigentlich hatte ich das vorher schonmal gemacht, etwas Merkwürdig,
Das schaltet sich bei jedem Update wieder ein. Ist ne elende Sauerei der Coder und gehört bestraft. Leider können wir nur weiter still leiden und es nicht beeinflussen.

(Falls hier einer der Programmierer zufällig mitliest: :middle_finger: )
#6
Andolini hat geschrieben: vor 3 JahreDas schaltet sich bei jedem Update wieder ein.
Huh? Schaltet ihr das komplett ab, oder erstellt ihr eine Ausnahmeregel für die Seite? Bei mir passiert nix nach dem Update, verhält sich, wie es soll!
#8
Ich blockiere Scripte über die config direkt im Firefox. Die Änderungen lässt Mozilla bei Updates seit einiger Zeit überschreiben. Ich mag keine fertigen Addons wie µBlock, weil es aufwendig ist zu kontrollieren was die sonst noch so tun.