Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo und guten Morgen zusammen,

folgendes Szenario:
wenn ich über die Glocke (während ich auf der "Ungelesen"-Seite bin) darüber benachrichtigt werde, dass einer meiner Beitrage ein "Gefällt mir" erhalten hat und ich klicke auf diesen Hinweis, gelange ich immer zuerst auf die Startseite des Forums. Wenn ich dann nochmal auf den Hinweis klicke, gelange ich erst zu dem Beitrag.

Bin ich der einzige, dem das passiert?
Klicke ich im Hinweis auf die falsche Stelle?

Danke
Zuletzt editiert von niklas vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#2
Ich wollte gestern ohne Witz das gleiche posten, habs dann aber wieder vergessen. :rofl:
Bei mir sowohl am Handy als auch PC.
#3
Wenn du im Bereich "Benachrichtigungen verwalten" bist und dann auf "alle Benachrichtigungen als gelesen" klickst, bleibst du zumindest dort und kannst die Beiträge direkt ansteuern.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#5
der Zeitaufwand für zweimaliges Anklicken der "Glockennachricht" ist aber sicherlich immer noch deutlich kleiner,
als derjenige, diesen Bug unbedingt ausmerzen[lassen] zu wollen ;)

...also einfach[er] so "lassen".
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#6
So betriebswirtschaftlich denken wir bei einem privat betriebenen Forum nicht.

Wir sind für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
#8
Wir machen ne Abfrage, wen es arg stört und derjenige bekommt einfach kein "gefällt mir" mehr und wird nicht mehr zitiert! :thumbsup: :nerd:
e0mc2 gefällt dies
#9
Beim ersten Klick wird das Flag "neu" zurückgesetzt (und der Counter an der Glocke reduziert) und erst beim zweiten Klick kommst Du auf den Beitrag.
"Approved 2-step approach", alles gut.... :innocent:
#10
Es wird allerdings beim ersten Klick auch ein Redirect ausgeführt, der meines Erachtens nach irreführend ist, da man erwarten würde, dass man eben auf diesen Beitrag geleitet wird.

Sofern beim ersten Klick kein Redirect gewünscht ist, sondern nur das Zurücksetzen des Counters, ist der Fix sicherlich einfach.
Ich kann es ohne Beitrag, der ein "Gefällt mir" bekommen hat nur nicht prüfen :)