Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

kann man hier eigentlich alle Bilder irgendwie / irgendwo ansehen die man selbst schon mal hochgeladen hat wenn man sie später in einem anderen Thema nochmal benötigt, aber man nicht mehr weis wo man sie bereits platziert hatte.

Wäre doch blöd wenn men die selben Bilder immer wieder aufs neue hochladen muss weil man sie nicht mehr findet.

Robert
#2
@robat1 Hi Robert,
Du kannst alle Dateien, die Du bisher hochgeladen hast unter deinem Profil in ‚Einstieg - Dateianhänge verwalten‘ sehen. Leider sieht man da kein Vorschaubild, so dass es bei vielen Bildern sehr mühsam ist, das gesuchte zu finden.

Man kann aber die Anhänge/Bilder nach z.B. dem Betreff des Themas sortieren lassen, so dass man hier evtl. eine passende Filterung erreichen kann. Dazu runterscrollen und ‚Optionen‘ klicken, bei ‚Sortieren nach‘ das Gewünschte auswählen, dann rechts die Sortierrichtung festlegen und auf ‚Los‘ klicken.

Grüße, Armin
T.Larsen, Andolini gefällt dies
#5
hi,

ja selbst ich habs gefunden, aber dei 461 Dateien wird die Suche bisschen ..... unhandlich ;-)

Was mich an DIESES Thema erinnert ;-)
Ich finde nach wie vor, dass es nicht schlecht wäre wenn wir eine Mediathek hätten und wie gesagt Jeder der Interesse daran hat seine Bilder selbst in eine Struktur einordnet, dass die Admins keine, oder nur sehr wenig Arbeit damit hätten.

Robert
#6
Gibts die Möglichkeit für thumbnails technisch? Was bräuchten wir dafür? Geld? :grin:
Wäre auch für die Dateinanhänge beim Beitrag erstellen sehr komfortabel.
#9
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 Jahre Wenn man einen kleinen Javascript beim Aufbau der Tabelle irgendwie dazwischen schalten kann, würde es vielleicht klappen die Bilder anzuzeigen. Aber da kenne ich mich leider nicht aus.
Ich kenne einen Softwareentwickler, soll ich den mal befragen?

Falls ja, helft ihr mir bitte zuvor bei der richtigen Fragestellung?

Robert
#10
bevor ihr einen hochbezahlten IT-ler im Homeoffice anheuert, lasst mich zuerst mal suchen, ob's für phpBB eine existierende Erweiterung oder Lösung gibt, oder ob die neuere Forenversion (die ich schon seit Wochen installieren wollte - hüstel....) das jetzt von Haus aus an Bord hat.
Grüße, Armin
Andolini gefällt dies