Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Gute Idee!
Nehmt dafür bitte erstmal das am ehesten passende Unterforum. Wir planen noch eine Wissensdatenbank wo das Thema dann eine eigene Rubrik bekommen kann. :wink:

Die Zusatzgeschichten dauern noch, da im Hintergrund noch paar andere Sachen offen sind.

Gruß Thomas
#13
Hallo Frank,

na z.B. wie manche Leute von innen ihr Mobil sichern/verriegeln, oder was sie sich praktisches bauen um ihre Schmutzwäsche unterbringen. Halt eben alles was man sich selber ausdenken kann und was man eben nicht standardmäßig von Pössl und Co kennt.

Schau mal z.B. hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
Mark
terelino gefällt dies
#14
Also, wie schon mal kurz in einem Zwischensatz angemerkt:

Eine eigene Rubrik für Dieselheizungsanlagen

und

eine für gasbetriebene Heizungen.

Ich halte die Trennung für richtig, weil das zwei grundverschiedene Heizsysteme sind, die jede für sich ein Unterforum benötigt.
In den käuflichen Wohnmobilen sind in der Regel Gasheizungen eingebaut.
Die Selberbauer statten ihre Kastenwagen aber vermehrt mit Dieselheizungen aus. Dem sollte m.E. Rechnung getragen werden.
#15
Danke für deinen Vorschlag. Wir behalten das im Auge. Bisher haben wir ja nur Themen zu Dieselheizungen. Also gibt es erstmal keinen Grund es zu trennen. Aber sollte es unübersichtlich werden trennen wir ab. Das geht am Anfang noch am einfachsten.

Gruß Thomas
carco gefällt dies
#16
Hallo Admins,

Ich hab so ein paar Dinge für die Wunschliste ( Ja is denn heut scho Weihnachten?).

- direkt zitieren von markiertem Text aus. Anstatt den ganzen Beitrag über den Zitieren-Knopf und dann alles was nicht zitiert werden soll wieder löschen. War im anderen Forum so und fand ich sehr nützlich weil schneller
- Seitennummer-Navigation auch oben auf der Seite. Ansonsten muss man erst ganz nach unten rollen um dann auf die Seitennummer klicken zu können.
- „Ersten ungelesenen Beitrag“ Button. Damit kann man direkt dort hin springen und braucht nicht den Anschluss zu suchen.
- Von Benachrichtigung zum Beitrag gehen. Momentan komme ich da immer auf die Hauptseite des Forums aus, so dass ich mehr oder weniger raten muss, worauf sich zB ein „gefällt mir“ bezieht.

So, dass war’s. Bitte nicht als Nörgelei auffassen sondern als konstruktiven Vorschlag. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet, das Forum in so kurzer Zeit aufzubauen. Das will ich auf keinen Fall diskreditieren.

VG!
Jumper gefällt dies
#17
Jo sind wir hier bei Wünsch dir was?! :lol:

Zu 1. kann ich wenig sagen, ich bastel mir immer meine Zitate von Hand zurecht.
2. gibt es, oder reden wir über die mobile Fassung? Da kann ich nicht mitreden.
3. ebenso wie 2.
4. Klickst du ein zweites Mal auf die Benachrichtigung, kommst du da hin, wo du willst. Umständlich, klappt aber.
Andolini gefällt dies
#18
1. Klappt etwas umständlich in der großen Antwortfunktion. Runterscrollen zu den letzten Beiträgen und dort den Teil markieren, der zitiert werden soll. Dann auf die Sprechblase dieses Beitrags klicken. Nun wird das Zitat an der Cursorposition eingefügt. Eine andere Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden.
2. Die Seitenzahlen fehlen oben in der mobilen Version, stimmt.
3. Threads mit ungelesenen Beiträgen haben vor dem Titel ein gelbes (oder goldenes?) Auge. Klickst du auf dieses, kommst du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.
4. Der erste Klick setzt leider nur den Haken an die Benachrichtigung. Ein zweiter Klick bringt dich zum Beitrag.
Jumper gefällt dies
#19
mwrsa hat geschrieben:Jo sind wir hier bei Wünsch dir was?!
Etwa nicht??? :?: :joy:
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre 1. Klappt etwas umständlich in der großen Antwortfunktion. Runterscrollen zu den letzten Beiträgen und dort den Teil markieren, der zitiert werden soll. Dann auf die Sprechblase dieses Beitrags klicken. Nun wird das Zitat an der Cursorposition eingefügt. Eine andere Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden.
Ok, klappt. Die andere Funktionalität war schneller, aber es liegt wohl an der Forensoftware.
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre 2. Die Seitenzahlen fehlen oben in der mobilen Version, stimmt.
Stimmt, in der Desktop-Version sind sie vorhanden.
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre 3. Threads mit ungelesenen Beiträgen haben vor dem Titel ein gelbes (oder goldenes?) Auge. Klickst du auf dieses, kommst du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.
Ah, prima, kannte ich noch nicht.
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre 4. Der erste Klick setzt leider nur den Haken an die Benachrichtigung. Ein zweiter Klick bringt dich zum Beitrag.
Ok. Ich habe festgestellt, dass zumindest in der mobilen Version, man öfter mal zweimal tippen muss. z.B bei ungelesenen Antworten erst auf das + wo dann die Zeile erweitert wird, und dann auf den Pfeil, um zu dem Beitrag zu gehen.

Vielen Dank. Bin ich wieder etwas schlauer. :nerd:

VG!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9