Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#52
Hallo Dieter,

wer etwas anzubieten hat, kann das in der Plauderecke tun. Einfach den Hinweis "Kleinanzeigenangebot" davorschreiben. Wir pinnen das dann für einen Monat oder so oben an.

Eine eigene Rubrik möchten wir dafür nicht einrichten

Gruß, Frank
Mit Glied gefällt dies
#54
Adrian hat geschrieben: vor 5 JahreBauanleitung
- Küchenschränke
- Hängeschränke
- Bett
- Sitzmöbel
Das sollteauf jeden Fall auch um technische Dinge wie
-Standheizung
-Solar ( mit Detaillösungen wie dachdurchführungen etc.)
-Wasserversorgung

Erweitert werden
DNA gefällt dies
#55
Ergänzungen von mir: :point_right: blau.
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre
Adrian hat geschrieben: vor 5 JahreBauanleitung
- Küchenschränke
- Hängeschränke
- Bett
- Sitzmöbel
:point_right: Kann alles in Möbelbau rein.
Das sollteauf jeden Fall auch um technische Dinge wie
-Standheizung :point_right: Heizung, Lüftung, Klima
-Solar ( mit Detaillösungen wie dachdurchführungen etc.) :point_right: Elektro
-Wasserversorgung :point_right: Sanitär

Erweitert werden
Passende Kategorien gibts bereits in der Wissensdatenbank. Füllen müssen wir sie gemeinsam.
Bastelfreak gefällt dies
#56
Hallo,

mit fehlt die Rubrik "Tiere im WOMO"! Da viele mit ihren tierischen Freunden und ich auch im KAWA unterwegs sind und auch der Ausbau darauf abgestimmt sein muss, fänd' ich eine entsprechende Rubrik gut.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Wolf, niklas, guido und 1 andere gefällt dies
#57
Moin,

ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass danach schon einmal gefragt wurde.

Wie wäre es mit einer Rubrik Transport.
Wir alle fahren hin und wieder von A nach B und haben oft mehr oder weniger Stauraum im Fahrzeug. In einer solchen Rubrik könnte man nach einer Transportmöglichkeit fragen oder eine anbieten. In einem anderen Forum in dem ich Mitglied bin funktioniert das ziemlich gut. Da werden Dinge teilweise über ganze Transportketten quer durch Deutschland befördert. Bei Dingen, die sonst hohe Transportkosten verursachen würden, wäre eine eventuelle Alternative doch ganz angenehm.
Kam mir gerade wieder in den Sinn weil ich ein paar Dinge zu verschenken habe, die ich nicht wirklich verschicken kann / möchte und ich an anderer Stelle gerade sah, dass nach Bezugsquellen für sperrige Holzplatten gefragt wurde.

Liebe Grüße

Thorsten
Murdock, Ralfi gefällt dies
#58
Das passt doch super in die Plauderecke, oder ?

Haben zumindest schon einige User hier so gemacht

Gruß, Frank
Andolini gefällt dies
#59
Meine kleine "Witzelei zu den älteren Semestern" brachte mich auf ein anderes Thema.
Wie wäre eine Rubrik "Spezialprobleme und ihre Lösung" aus dem Bereich Rollstuhl, Lift/Seitentür, Rampe vs. Treppe ....
Das eine oder andere Problem bekommt/hat jeder mal und dann ist genau er der Spezialist mit der genauesten Problembeschreibung oder sogar einer speziellen Lösung.
Damit wäre auch der eine oder andere "Problemtransport" zu bewerkstelligen.
Ich gebe meinen Führerschein ab wenn's im Kopf nicht mehr reicht (versprochen), aber wg. Kreuz, Knie .... möchte ich auf's WoMo nicht verzichten.

Gruß Manfred
#60
Gern. Wenn der Bedarf entsteht machen wir das. ;)

Bis dahin einfach in den vorhandenen Rubriken einordnen. Können wir dann verschieben, wenn es genug für eine eigene ist.

Die Tierrubrik zeigt, dass nicht immer gleich eine eigene her muss. Sonst blasen wir die Übersicht nur unnötig auf und sie verliert ihre Bestimmung.
997 gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9