Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Ich wünsche mir die Rubrik Zubehör im Unterforum Schale und Kern. Am besten als letztes unter Anbauten.

Dort kann dann über alles was nicht verbaut wird geschrieben werden. Grills, Campinggestühl usw. - Zubehör eben.

Gruß Thomas
AlexFL gefällt dies
#33
ich habe habe 2 anregungen :

  • die möglichkeit neue beiträge als gelesen zu markieren => Neu => button "alles als gelesen markieren"
  • eine rubrik "kurze fragen - kurze antworten" für die themen für die ein eigener thread zuviel wären
beispiele :
- kann mir jemand sagen ob bei podukt xy die montageteile für die montage am sprinter passen ?
- kennt jemand einen anbieter für reduzierstücke 12mm auf 10mm aus messing, ich suche mir gerade einen wolf ..
- ist sikaflex xyz geeignet um produkt A am dach festzukleben ?
- ist ein flammwächter das gleiche wie eine fehlflammsicherung ? => das frage ich mich nämlich gerade :thinking:
- ...

ich kenne solche threads aus anderen foren und diese gehören zu den am stärksten abonnierten themen :grimacing:
wenn sich darin größere diskussionen über mehr als 2-3 beiträge entwickeln dann muss man halt freundlich auffordern ein unterthema aufzumachen .. dann lohnt es sich aber auch :slight_smile:

natürlich werden sich auch da die fragen und antworten irgendwann mal wiederholen, das stört aber zumindest in den anderen foren wenig.

lg
peter
#35
das habe ich mal gesehen, allerdings gibt es den nur wenn man sich die ungelesenen beiträge anzeigen lässt.
ich gehe immer "neu" um mir die neuesten beiträge anzusehen.

ich glaube aber auch, dass ich da umlernen kann :smile:
#36
Docwaggon hat geschrieben:
  • eine rubrik "kurze fragen - kurze antworten" für die themen für die ein eigener thread zuviel wären
Das lässt sich doch vorher immer so schwer abschätzen, ob sich daraus nicht eine längere Unterhaltung entwickelt. Ich würde trotzdem nen eigenen Thread aufmachen.
#37
im schlechtesten fall schreibt man da 2 beiträge "umsonst" und mann kopiert sie in das passende unterforum.
für meine beispiele würde ich mich jetzt schwertun extra threads aufzumachen
#38
Docwaggon hat geschrieben: vor 3 Jahredas habe ich mal gesehen, allerdings gibt es den nur wenn man sich die ungelesenen beiträge anzeigen lässt.
ich gehe immer "neu" um mir die neuesten beiträge anzusehen.
Man kann halt nur ungelesene Beiträge als gelesen markieren. Eben weil sie vorher ungelesen sind. Und dann sind sie gelesen.

Neue Beiträge bleiben auch nach dem lesen noch neu. Sind nur dann eben neue schon gelesene. ;) ;) ;)
997, Cruisemobile gefällt dies
#39
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre Man kann halt nur ungelesene Beiträge als gelesen markieren. Eben weil sie vorher ungelesen sind. Und dann sind sie gelesen.

Neue Beiträge bleiben auch nach dem lesen noch neu. Sind nur dann eben neue schon gelesene. ;) ;) ;)
ah ja .. :upside_down: :grinning:

zum 2. vorschlag
ich war neugierig und habe gerade noch mal nachgesehen : im meinem anderen forum hat der "kurze frage - kurze antwort" thread in 8 jahren 3670+ beiträge gesammelt.
das forum hat 2200+ mitglieder wovon vielleicht 100 (?) wirklich sehr aktiv sind
#40
Überzeugt mich noch nicht so richtig. Geht mir zu sehr in Richtung Support. Wir leben aber vom Nehmen UND Geben. So ein Unterbereich macht suchfaul und lädt zum reinen abgrasen ein.

Außerdem gibts keine kurzen Antworten beim Selbstausbau. Alles hängt doch irgendwie immer an mindestens zwei anderen Sachen.

Das ist nur meine persönliche Meinung und keine Absage. Wenn ich überstimmt werde, ist das auch in Ordnung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9