Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von vans1985
#1
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon eine Art Mediathek anzulegen. Die sich einfach aus allen Threads die Bilder zieht? Um es etwas zu strukturieren, könnte man auch die Struktur des Forums übernehmen z.B. Ausbautsgebücher etc.
Manchmal ist es auch ganz nett einfach ein paar Bilder zur Inspiration durchzublättern ein Link zum entsprechenden Thread wäre dann die Krönung.

Nur so eine Idee.
Schönen Abend
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von Ferdinant-Dante
#2
Heyho,

das gabs ja im Kastenwagenforum, da habe ich mal alle Bilder angeschaut und etwa 20 Ideen gefunden, war sehr schön.

Grüße Carsten
Benutzeravatar
von vancool'o
#4
Skyvan hat geschrieben: vor 4 JahrePinterest
Wenn man dort Mitglied ist. Ansonsten ist nach wenigen Bildern Schluss.

VG!
Benutzeravatar
von robat1
#5
Hi,

ich könnze grad gleichzeitig Heulen und Kotzen!
1 falscher Klick und meine endlos getippt Struktur ist weg! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :confounded: :tired_face:

Jedenfalls find die deine Idee gut, Mane.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte und nach dem Bildern sind die Fargen viel konkreter und entstehen neue Ideen.

Aber,
die Forenstruktur find ich nur als "ganz grobe" Einteilung für die eigentliche Bilderstruktur geeignet.
Ein Sammelsurium unter Ausbautagebücher quer durch alle Themen find ich echt "unbrauchbar", da klich nur im endlos tiefen Sommerloch aus versehen mal rein.
Wenn dann finde ich es hoch interessant nach den Detaillösungen suchen zu können, wie und mit was Andere das selbe Thema gelöst haben.
Also Biler nach Detaillösungen sortiert finde ich genial nützlich.
Aber ich schreib jetzt nioch noch einmal alles zusammen...

ganz kurz
z.B.
- Fahrradträger;
-- Heckklappen Träger
-- AHK Träger
-- Schwenkträger
-- Absenkbare- und Kranträger
--usw. usw.

oder Kleinteile:
- Griffe
- Schalter
- Schalttafeln
- Ablagen
- offene Fächer
- Eckprofile
- Blenden
- Beleuchtungen
- usw. usw.

oder Cockpit:
- Displays
- Rückfahrkamera
- Dahcam
- Handyhalter und Positionen
- Getränkehalter
- usw. usw.

oder
- Innenverbleidungen:
-- Wandverkleidung
-- Dachverkleidung
-- Bodenbeläge
-- Vorhänge
-- Thermovorhänge
usw. usw.

- Kanten- Eckverkleidung
-- Umleiber
-- Alu-Abschlussleisten
-- Kunststoffabschlussleisten
-- Lackierte Stirnseiten
-- geschliffene Stirnseiten
usw. usw.

Robert
Benutzeravatar
von Andolini
#6
Um direkt nach Detaillösungen zu suchen macht die erweitere Forensuche aber mehr Sinn. Ist zwar keine Bildersuche, aber die gibts dann im Beitrag meistens auch. Die Bilder alle zu strukturieren ist ein unvertretbarer Aufwand.

Was ich gut fände, wäre eine Option "alle Medien von User x anzeigen lassen".

Gruß Thomas
Benutzeravatar
von robat1
#7
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Um direkt nach Detaillösungen zu suchen macht die erweitere Forensuche aber mehr Sinn.
Hallo Thomas,

Aber nicht wenn ich mich einfach durch Bilder inspirieren lassen möchte, da sind die Beiträge einfach nur erschlagend.
Andolini hat geschrieben:Die Bilder alle zu strukturien ist ein unvertretbare Aufwand.
Ja das denke ich auch, ..... wenn es die Mods für die User erledigen.

Aber wenn nur die Struktur zur Verfügung gestellt wird und jeder Interessierte seine Bilder selbst ablegt (am besten mit Link zu(r/m) Erklärung/Beitrag).
Dann wächst die Mediathek wie von selbst.

Die Mods können dann "wenn sie möchten" höchstens mal ein falsch eingeordnetes Bild umhängen.

Robert
Benutzeravatar
von Andolini
#8
Ich weiß was du meinst und kenne das auch aus anderen Foren. Allerdings widerspricht es der Forenidee. Denn wie sollen denn dann Nachfragen, Ideen, Anregungen stattfinden können. In einer Kommentarspalte zum entsprechendem Foto oder Album? Also ein Nebenforum pro Foto?

Überzeugt mich nicht. Mir muss aber auch nicht alles gefallen was wir trotzdem machen, wenns gewünscht wird und technisch möglich ist. ;)

Der logische nächste Schritt wäre dann das gleiche für Videos. Dann haben wir ein eigenes Insta und Youtube :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß Thomas