Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

unser schönes Forum hat wohl ein neues ( gelbes) Icon für die Lesezeichenleiste bekommen.
Das finde ich persönlich schlecht erkennbar, da zu hell.
Ich nutze Opera und da ist das hellgelbe Icon fast unsichtbar..
Das das alte Icon fand ich schöner, (aber das ist Geschmackssache) , aber auf jeden Fall besser erkennbar..

VG
Karsten
===========
Andolini, Santamaria gefällt dies
#2
Danke für den Hinweis. Aktuell testet @cabaadm verschiedene Neuerungen. Dabei kann es zu verschiedenen Änderungen oder Erscheinungen kommen. ;)
Wenn alles steht und soweit funktioniert, wird er das bekannt geben. Bis dahin bitten wir um Geduld und Verständnis.
karsten112 gefällt dies
#3
karsten112 hat geschrieben: vor 1 Jahrunser schönes Forum hat wohl ein neues ( gelbes) Icon für die Lesezeichenleiste bekommen.
meist Du das gelbe Auge (s.u.), das die ungelesenen Themen kennzeichnet? Wenn ja, dann ist das seit 2019 so... :wink:
Mach mir mal bitte ein Screenshot, wie's bei Dir mit Opera aussieht.
gelbes_Auge.png
#7
...und hier liegt sie im webroot Verzeichnis:
favicon.ico

:nerd: :nerd: :nerd:
#8
hat sich geklärt:
irgendwie hatten die Browser wohl in der jüngeren Vergangenheit eine Vorliebe für Icons im SVG-Format anstatt im .ico Format entwickelt. Das im Webverzeichnis gespeicherte SVG Icon hatte keinen schwarzen Hintergrund, sondern war transparent. Das hab ich nun geändert. Somit sollte das Icon wieder gelb auf schwarz dargestellt werden. Evtl. den Brower-Cache leeren, damit's neu geladen wird.
Grüße, Armin
Santamaria, karsten112, Wishbone und 2 andere gefällt dies
#10
ich liebe die W3C Standards, wenn sich keine Sau dran hält :rage:
macOS unter Safari will ein anderes SVG (ohne Hintergrund, also transparent), als der Rest der Welt und explizit eine Definition der Farbe der Darstellung.
Da das ganze dann im Hellmodus trotz schwarzer Grafik fast nicht zu erkennen ist und im Dunkelmodus auch nicht gerade kontrastreich wird, bekommt Safari wieder das old-school Icon im .ico Format :rolling_eyes:
Sollte also wieder was zu sehen sein :slight_smile: (cache leeren nicht vergessen oder neues privates Fenster öffnen)
Grüße, Armin
jj79 gefällt dies