Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Folgende Vorgehensweise zum Einfügen von Anhängen ist recht einfach und geht schnell:
  1. die Datei aus einem Dateiexplorer (Windows Explorer, Mac Finder, etc) in das Bearbeitungs-Textfeld des Beitrags ziehen.
    Wichtig dabei: gut zielen - die Datei NICHT im "Datei hochladen" Bereich ablegen!
  2. den Textcursor an die gewünschte Einfügeposition im Bearbeitungs-Textfeld setzen
  3. im unteren Tab "Datei hochladen" bei der gewünschten Datei auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Dadurch erscheint im Text dann der [attachment] BBCode und der Anhang erscheint im Beitrag. Über die Vorschaufunktion kann das Ergebnis geprüft werden.
anhang_einbinden.jpg


Den Anhang im Text verschieben:
  1. den eingefügten Anhang, der über [attachment] und [/attachment] eingebunden ist, komplett markieren/entfernen und an die gewünschte Stelle einfügen.
#2
Ich bekomme oft die Meldung "Anhang zu groß". Kann man das Limit vielleicht auf 5 MB setzen?
#3
Welche Dateierweiterungen werden denn akzeptiert? Wenn ich direkt vom Smartphone ein .mp4 einsetzen will, wird das verweigert.
Weiterhin, wie groß darf die Bilddatei maximal sein?
Zum dritten, könnte man hier nicht auch Videos direkt hochladen?
Gruß Wolfgang
#4
Viedeodateien geht tatsächlich nicht. Unterstützte Dateiformate:
gif, png, jpeg, jpg, tif, tiff, tga, gtar, gz, tar, zip, rar, ace, tgz, bz2, 7z, txt, c, h, cpp, hpp, diz, csv, ini, log, js, xml, xls, xlsx, xlsb, doc, docx, dot, dotx, pdf, ai, ps, ppt, pptx, odg, odp, ods, odt, rtf

@cabaadm Armin, was ist die maximal Größe Dateien?
Dateianhänge
File.JPG
#5
Hab's gefunden, Thomas. Es sind 4 MB.
Da muß man natürlich alle Bilder erstmal verkleinern. Ist relativ umständlich, aber sicherlich dem Speicherplatz des Forums geschuldet.
Gruß Wolfgang
#6
Die 4MB wurden mir auch schon oft zum Verhängnis. Ich vermute aber, dass das Forum die Bilder komprimiert/verkleinert speichert. Wäre zumindest sinnvoll.
#7
Moin, mal eine Frage.
Was muss ich machen um Fotos einzeln(mit Text dazwischen) zu einzufügen? Bei mir werden sie alle in einen Dateianhang gepackt. :woozy_face:
#8
Moin Micha,

du lädst wie gehabt die Bilder über "Dateianhang hochladen" beim Antwort erstellen hoch.
Bild1.PNG
Dann erscheint, dein Upload als Anzeige unter dem Button "Dateien hinzufügen" und daneben gibt es die Option "Im Beitrag anzeigen". Das ist ganz einfach zu handhaben... klicke in deinem Beitrag den du gerade erstellst an die Stelle wo das Bild erscheinen soll und klicke dann auf "Im Beitrag anzeigen".
Bild2.PNG
Probier es einfach mal aus und drücke auf Vorschau, dann siehst du ob es so ist wie du es dir vorgestellt hast.

Gruß Rico
#10
Moin.
Ich wollte gerade mein Ausbautagebuch aktualisieren.
Leider kommt beim Versuch Bilder hochzuladen eine Fehlermeldung.
"Formular ungültig. Bitte erneut versuchen."
Bilder rüberziehen geht auch nicht.
Ich habe .jpg mit 323kb Größe.
Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte?