Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Modfrey
#1
Hallo,

gibt es eine "Erklärung" der Suchfunktion?

Ich verstehe nicht wie ich die Suchfunktion "effektiv" nutzen kann. Da ich das Forum nicht unnötig mit schon beantworteteb Fragen belästigen möchte, brauche ich Hilfestellung / Bedienungsanleitung.

Gibt es so etwas?
Wie verbinde ich mehrere Suchwörter?

Ich suche z.b. wie die Richtlinien sind bei einem Kastenwagen (LKW Zulassung) eine zweite Sitzreihe einbauen zu lassen

Was muss ich in die Suchfunktion eingeben, damit ich etwas dazu finde?

Danke und Grüße

Bastian
#2
Das soll jetzt keine Schulung in Sachen "Suchfunktion" sein.
Ich bin am besten damit klar gekommen, wenn ich nicht zu spezielle, aber auch nicht zu allgemeine Suchbegriffe, rund um das Thema verwendet habe.
Begriffe mit bis zu 3 Buchstaben immer in "xxx" setzen, sonst wird "LED" z.B nicht gefunden.
Auch nicht zu viele Begriffe in einer Suche verwenden. Die Suchfunktion ist wie eine UND-Verknüpfung. Wenn dann einer der Begriffe im Artikel nicht genannt wird - kein Treffer.
Und dann noch die richtige Schreibweise. Fehlerhaftze Schreibweise oder Buchstabendreher verhindern einen Fund, im Gegensatz zu Google.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
von Nordwind
#3
Ich würde mit Google suchen, z.B. so: site:camper-bauen.de zweite sitzreihe
Benutzeravatar
von Andolini
#4
In der erweiterten Suche stehen nützliche Hinweise.
Was auch sehr gut funktioniert, ist das Suchen in mehreren Schritten. Also in den Suchergebnissen weiter suchen, mithilfe des Eingabefeldes über den Ergebnissen. Sowas wünsche ich mir seit langem bei Gockel und Co.