Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen....

vielleicht weiss ich nur nicht wie, aber es scheint mir, als wäre das gar nicht möglich. Falls doch: bitte ich um Erleuchtung.

Szenario (Handy oder Laptop, egal):
ich bin eingeloggt, klicke auf den Button "ungelesen". Zeigt alles seit dem letzten Besuch an. So weit, so gut.
Ist jedoch ein Thema dabei, das sich über viele Seiten streckt, kann ich nur das Thema anklicken und muss mich dann "manuell" durch die Seiten klicken um bis zur letzten, ungelesenen Nachricht zu kommen, die dann gelb hinterlegt ist.

Ist das richtig so weit?

Wie komme ich bei so einem Thema direkt (!) zur letzten, ungelesenen Nachricht? Geht das überhaupt oder sitzt der Fehler 60cm vor dem Bildschirm?

LG, Pony
#2
Antwort B ist richtig. :wink:

Rechts oben bei den Seitenzahlen gibt es Schaltfeld "zum ersten ungelesenen Beitrag" wenn mehr als eine Beitragseite vorhanden ist
Zuletzt editiert von Twinboxer vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Pony gefällt dies
#3
Moin Pony,
Ist jedoch ein Thema dabei, das sich über viele Seiten streckt, kann ich nur das Thema anklicken und muss mich dann "manuell" durch die Seiten klicken um bis zur letzten, ungelesenen Nachricht zu kommen, die dann gelb hinterlegt ist.
Ich klicke dafür immer das Thema (=Thread) an und dann ist über dem ersten Beitrag rechts oben der weiße Button [Erster ungelesener Beitrag] sichtbar.
Der bringt Dich dann genau dahin, was für Deine Augen neu ist.

Beste Grüße,
Jan
Pony gefällt dies
#5
das Auge, das ist es. Danke!

Ist auf dem Handy mit dicken Fingern schwer zu treffen, aber der Button macht genau das wonach ich gesucht habe.
Beim iPhone zeigt es auch ein + an, bei der Auflistung der neuen BEiträge, stelle ich gerade fest... wenn man da drauf klickt, dann kommt man auch per Pfeil zur letzten Nachricht.
Hätte man selber drauf kommen können... tja, manchmal sieht ma vor lauter Tomaten auf den Augen die Bäume im Wald nicht, oder wie das heisst. :drooling_face:

Danke euch!
LG, Pony
#6
Cool! Das Auge ist mir bislang noch nie aufgefallen. Danke für den Tipp.

Da ich hier eh jeden Tag lese, benutze ich bislang immer den Pfeil ganz rechts, neben dem Usernamen, der den letzten Beitrag geschrieben hat, und springe zum letzten Beitrag. Dann muss ich ggf. ein paar Beiträge hochscrollen, bei längeren Pausen sind das auch mal mehrere Seiten.

Wieder was gelernt!

Grüße
Christian
#7
über das "ungelesen"-Auge wurden mir über 20 nicht gelesene Beiträge angezeigt die beim anklicken der Startseite nicht gelb markiert waren.
auf meiner Startseite gab/gibt es im Augenblick keine gelb markierten Beiträge.
anscheinend zeigt die Startseite nicht alle ungelesenen Beiträge gelb an.
#8
Die "Startseite" hängt immer etwas hinterher. Das liegt am Keksmanagement der verschiedenen Browser und lässt sich imho von unserer Seite nicht so einfach (gar nicht?) optimieren. Abhilfe schafft, wenn man selbst alle Cookies löscht und neu laden lässt. Oder einfach damit leben und lieber die "Ungelesen"-Funktion nutzen. Die ist immer aktuell. ;)
#9
Hallo zusammen,

kurze Frage dazu: kann ich mir alle Beiträge auf einmal auf „gelesen“ setzen?

Und danke mit dem Hinweis mit dem Auge, das spart ungemein Zeit!

Grüße
HT
#10
Hi,
am PC geht das: erst auf "ungelesen" klicken und dann oben rechts auf "alle als gelesen markieren". Am Handy weis ich es nicht, da hab ichs noch nicht rausgefunden.

Gruß