Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus,

lassen sich die Anzahl der angezeigten Antworten pro Seite irgendwo einstellen?
Ich hätte lieber weniger Seiten, dafür diese dann mit höhere Anzahl an Antworten. Ich hasse dieses "nächste Seite" / "vorherige Seite"
#2
Leider nein. Ich habe weder in den eigenen Einstellungen, noch in den administrativen Benutzereinstellungen eine Option dafür gefunden. Nur für das ganze Forum kann ich die Voreinstellung setzen, und das mache ich, wenn sich das halbe Forum hier dafür ausspricht oder so, oder sich das Team dafür entscheidet.

Irgendwo habe ich auch mal ein Forum besucht, wo man den ganzen Thread auf Wunsch auch auf einer Seite angezeigt bekommt. Das ist dann nur ein Mauklick pro Thread. Muss ich aber erst suchen, ob es das vorintegriert gibt oder ein Plugin war.

Als weitere Option, gibt es sicher nicht nur für Firefox, wo ich das kenne: Es gibt Addons, die genau diese Funktion automatisiert nachbilden und, wenn du am Seitenende angekommen bist, sofort die nächste Seite nachladen und unten anhängen, du kriegst also nie die Seitenauswahl zu sehen. Suche mal nach "Pagerize" oder ähnlichen Addons, und gib bitte hier Feedback, wenn du was gutes gefunden hast!
#4
Ich habe jetzt mal AutoPagerize Advanced im Einsatz, das klappt tatsächlich sehr gut. Hat aber auch einen Nachteil:

Am Ende, wenn keine weiteren Beiträge mehr kommen, zeigt es trotzdem die Seitenauswahl an, und in meinem Fall auf Seite 1. So weit so gut, jetzt hab ich Dussel auf die Seite 2 geklickt, und bekomme doch nochmal den gleichen Beitrag von @Andolini Thomas angezeigt. Zurück auf Seite 1 - ja richtig, da isser wieder. Naja, hat er wohl aus Versehen zwei Mal gepostet, lösch ich halt einen. Nanu, jetzt sind beide weg - schnell wiederherstellen. Und dann kam ich auf den Pott, dass das nur ein Anzeigefehler war.
Resumé: Jede Technik hat ihre Tücken. Sorry, Thomas, fürs kurzfristige löschen :innocent:
lordofchaos gefällt dies
#6
Ich suche gerne in den Ausbautagebüchern nach Bildern zur Anregung.
Da ist es sehr mühselig, die zig Seiten jeweils durchzublättern.

Kann man im Forum (es gibt wohl einen Mod) sich alle Beiträge auf einmal anzeigen zu lassen.
Es wäre auch schon geholfen, wenn die Druckansicht alle Seiten eines Beitrages darstellen würde.

Gruß
Sven