Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi liebe Admins und auch Leute vom Treffen in Ebern,

Idee 1:
hatte ich beim Treffen ja schon angesprochen. Es wäre super wenn wir noch eine Rubrik hätten in welche wir (ausschließlich) die Bilder von Fahrzeugen zeigen könnten. Die Ausbautagebücher sind spitze wie sie sind, aber da bei manchen auch Diskussionen entstehen haben die halt über 30 Seiten. Wenn du da eine bestimmte Sache auf dem Bld sehen willst, ist das Durchsuchen von 37 Seiten einfach nur unhandlich. Wäre cool wenn man da eben in einer gesonderten (technisch ganz normalen) Rubrik pro Fahrzeug einen neuen Thread aufmachen, Headline vom jeweiligen User und Namen des Fahrzeugs, z.B. "Siegbert", "der Dicke" oder "Cruisemobile" nennen, und dann als Inhalt lediglich Bilder komplett ohne Texte hochladen. Dann hätte man hier halt nochmal sowas wie ne einfache Bilderzusammenfassung pro Fahrzeug. Das wäre super übersichtlich.

Idee 2:
...hatte ich auf der Heimfahrt. Da Ihr mir alle so sympathisch wart, dass ich mir bei jedem von Euch vorstellen könnte mit ihm in den Urlaub zu fahren, dachte ich mir es wäre cool, wenn wir eine Reisebörse hätten. Dort könnte man posten wenn man eine Tour im Auge hat, die man aber nicht alleine fahren möchte, und die jenigen die sich vorstellen könnten mit dem "Ideengeber" zu fahren, können sich dann da melden und man kann sich total unkompliziert für gemeinsame Trip zusammenfinden. Das Gute daran ist, dass wir uns ja jetzt schon ein bisschen kennengelernt haben und wissen wir die anderen so drauf sind. Hiesse, wenn ich einen Trip vorschlagen würde, und sich jemand vorstellen könnte uns zu ertragen dann könnte er sich einklinken, und wenn jemand sich denkt "...um Gottes willen, mit dem doch nicht...", der braucht ja einfach nix sagen. Somit wäre das auch ganz unverfänglich. Ich denke auch nicht, dass wir da anderen Foren ins Gehege kommen, weils ja hauptsächlich daraum geht, dass Die, die wir uns jetzt kennen, uns zusammenfinden. Ich will in kein Forum um da wildfremde Leute aufzugabeln.

Was denkt Ihr denn so darüber?

Grüße
Mark
#2
Für Idee 1 können wir gern den "Ich habs geschafft"-Bereich nutzen. Wir könnten daraus auch "Showroom" oder ähnliches machen. Geschafft hats mans ja eh nie, darüber waren wir uns ja einig. Und der Bereich bleibt ja sonst leer. :shock:

Gruß Thomas
saniwolf, 997, JoeKW und 1 andere gefällt dies
#3
@Andolini find ich super wenn ihr das umsetzen würdet.

Hat jemand ne Meinung zu meiner 2. Idee? Bestünde da Interesse oder gibts da Bedenken?
Benutzeravatar
von 997
#4
Hallo Mark,

zu deinem 2. Punkt: so ganz prinzipiell würde das ja auch in die Plauderecke passen. Ansonsten denke ich, dass das nicht genug "Futter" für eine eigene Rubrik hergibt.

Aber warte mal noch ab ... wir diskutieren gerade noch eine andere Idee :thinking:

Gruß, Frank
#5
hallo Frank,

naja wenn ihr meint dass die Plauderecke ein dafür passender Ort sein könnte, dann ist das doch super. Dann kann man das ja dort posten. Was das Warten angeht, das ist kein Problem, da aktuell wahrscheinlich eh nicht mehr viel ansteht :-)

Grüße
Mark

PS: bis zu diesem WE hätte ich auch gedacht, dass das eine Rubrik wäre in der sich nicht viel tun würde. Aber nach diesem Treffen hätte ich Bock mit ALLEN in den Urlaub zu fahren :-)
997, JoeKW, Manekken gefällt dies
Benutzeravatar
von mrt
#6
Hallo zusammen,

wir haben nun unter "DU & WIR"" eine neue Rubrik "Unterwegs" eingerichtet. Dort könnt Ihr Themen rund um's Reisen einstellen - und natürlich gerne auch Eure nächsten geplanten Trips einstellen - vielleicht finden sich ja dann schnell Gleichgesinnte, die mitreisen möchten (Habt Ihr genug Gästebetten in Euren Ausbauten? :wink: ).

Schauen wir mal, wie sich das neue Unterforum entwickelt...

Gruß
Wolfgang
mwrsa, avofix, JoeKW und 2 andere gefällt dies
#7
mega!! saucool!!! danke..
#8
Hallo zusammen,

Ich will ja nicht der Miesepeter sein...., aber das Problem könnte werden, dass sich plötzlich jemand einklinkt, den man vielleicht nicht wirklich kennt, oder nach dem Treffen vielleicht noch komisch ( im Sinne von merkwürdig und nicht lustig ) entwickelt.....
Wie sagt der tourvorsteller demjenigen dann, das er unter Umständen doch nicht der gewünschte Mitreisende ist???

Vielleicht sollte es noch soetwas wie Codewort geben, was langes herumdrucksen ersparen könnte.