Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir bald meinen Tisch einbauen, um der Wohnmobil-Zulassung näher zu kommen.

Ich finde online leider immer nur die selben Modelle von schwenkbaren Tischhalterungen. Ein Freund von mir, der eine solche verbaut hat, flucht über Instabilität und dauerndes Wackeln in Benutzung.

Daher suche ich nun nach Alternativen, z.B. aus dem Bootsbau. Denkbar wäre für mich auch eine Monitor-Halterung, die man irgendwo seitlich anschraubt wo sie nicht stört und die man bei bedarf in den Innenraum hineinschwenken kann. Darauf würde ich dann statt einen Monitor einfach die Tischplatte verschrauben.

Wichtig ist mir eine verstellbare Höhe von bis zu 90 - 100 cm (Fahrer und Beifahrersitz sind recht hoch).


Habt ihr für euch gute Alternativ-Lösungen gefunden?


Viele Grüße

Jonas
#2
Such mal nach LAGUNA Schwenktisch-/arm. Hab den bei mir eingebaut und würde ihn wieder nehmen.

LG,Peter