Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

ich habe mal wieder was gebastelt. Ich hatte bislang die von innen angeknöperten Sonnenschutzmatten. Aber die waren extrem unhandlich, und ausserdem sind die am Rand nicht so geschnitten, dass man in den Spalten nicht durchspitzen kann. Ausserdem sind die vom Konzept her unvorteilhaft, weil die Sonnenstrahlen immer erstmal durch die Scheibe kommen bevor sie refklektiert werden, was bedeutet, die Wärme ist schon im Wagen! Deswegen habe ich am WE zusammen mit Martin @mwrsa, bei ihm in der Wekstatt, eine Haube genäht. Die ist richtig gut geworden.

Eine genaue Beschreibung für alle die es genau wissen wollen gibts hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Aber für alle die es schnell sehen wollen gibt es hier ein paar Bilder des fertigen Sonnenschutzes.

Grüße
Mark
Dateianhänge
fertig 2.jpg
fertig 3.jpg
fertig 4.jpg
fertig 6.jpg
Skyvan, Marti, Deandi gefällt dies
#3
haha, da musst du dann aber schon wirklich so dreist sein und die Saugnäpfe lösen. Ich HOFFE so dreist wird dann keiner sein. Aber bei den alten einzelnen Innenteilen wars halt so, dass du abmds wenn das Licht innen an war, wirklich auch im Vorbeigehen reingugcken, und auch was erkennen, konntest. Das dürfte sich nun erübrigt haben.