Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi

Ich wollte Euch meinen neuen faltbaren Grill-Kamin zum schnellen Kohle-Anglühen zeigen, den ich heute fertig gebaut habe.

Er sollte je nach Grillgröße und Gästezahl auch mal etwas mehr Eierbrikets fassen können als die üblichen Fertiggeräte.
Also wurde er 18x17x40cm.

Bin z.B. auch gespannt wie sich die nicht ganz standardmäßigen Belüftungsbohrungen auswirken?
Immerhin waren die "richtig Arbeit" mit einem Schälbohrer, gradfrei und ohne das dünne V2a Blech zu verbiegen.

Mit dem Teil spare ich im Vergleich zum alten Wellblech-Kaminrohr wieder ein gutes Stück Platz in neinem Kurzmobil.

Robert
Dateianhänge
20190512_110832-1328x747.jpg
20190512_111044-747x1328.jpg
20190512_141400-1328x747.jpg
20190512_152853-1328x747.jpg
20190518_104101-1328x747.jpg
20190518_124104-747x1328.jpg
20190518_124247-747x1328.jpg
Franek, Chris1900, 997 und 5 andere gefällt dies
#2
Wenn das Auto fertig ist, kann man sich endlich auch mal den wichtigen Aufgaben widmen, gell Robert ? :zany_face:

Im Ernst: sieht gut aus. Wann soll ich zum Test-Grillen vorbei kommen ?

Gruß, Frank
#4
Kommt mir grad - ich hab ja auch so einen physikalischen Platzspar-Leichtgewicht-Brandbeschleuniger :laughing: Ist eigentlich mein HOBO für's Canadierfahren aber geht so auch durch ...
P1100163.JPG
P1100202.JPG
P1100181.JPG
... aus 0,7 mm Federstahlblech (Edelstahl), lässt sich komplett zerlegen und entweder ganz flach oder in einem 50er Abflussrohr eingerollt transportieren :sunglasses:

Die beste Arbeit ist die, die man sich spart :laughing:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
AlexFL gefällt dies
#5
Hi Frank
997 hat geschrieben:Wenn das Auto fertig ist, kann man sich endlich auch mal den wichtigen Aufgaben widmen, gell Robert ? :zany_face:

Im Ernst: sieht gut aus. Wann soll ich zum Test-Grillen vorbei kommen ?

Gruß, Frank
Ja genau so ist das, wobei fertig nur bewohnbar bedeutet. ;-) fertig ist es leider noch lange nicht.

Und zum zweiten...
Ich vermute mal du wolltest eigentlich fragen welches Fleisch und Bier du mitbrimgen sollst? :joy:

Können wir gleich verwirkliche wenn du am Freitag mit nach Kroatien möchtest ;-)

Robert
997 gefällt dies
#8
robat1 hat geschrieben: vor 4 Jahre Hi Wolf,

Wauu, auch eine tolle Idee!
Plattes Federblech das zum Rohr gerollt wird und das Kreuz oben und unten in Form hält. :thumbsup: :beers:

Sieht sehr gut aus!!

Robert
Danke! Das Kreuz ist aber nur zum Abstellen von einem Topf und auch nur oben. Würde auch ohne funktionieren. Die runde Form wird durch die seitliche Spange und die zwei Böden (sind unten eingesteckt - oberer mit Löche, unten geschlossen) gehalten. Darunter dann auch wieder die Schweißerschutzdecke.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
robat1 gefällt dies