Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Ich benötige eure Erfahrungen …

Ich suche für meinen Sprinter 906 Thermomatten für die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben.
Aktuell verwende ich Thermomatten die innen mit Saugnäpfen befestigt werden. Da die Heizung die Warme Luft nach hinten bläst, habe ich im Herbst/ Winter vorne immer mal wieder beschlagene Fenster.

Deshalb wollte ich vorne jetzt lieber von außen dämmen. (Wenn die Kälte gleich draußen bleibt, beschlägt auch nichts)
Es sollten aber nur die Fenster abgedeckt sein, brauche keine Abdeckung für den gesamten vorderen Bereich.

Leider finde ich nichts nicht passendes
Von project-camper.de gibt’s es was passendes, das ist mir aber mit über 500€ nur für die Front- und die vorderen Seitenscheiben definitiv zu teuer.

Danke
#2
Hallo Stephan,

wir haben uns für unseren Sprinter diese Thermomatte von Camping Wagner geholt ( Bild).
In erster Linie weil der Wagen immer draußen steht und ich bei Minusgraden einen Ölradiator als Frostwächter reinstelle.
Die Matte ist recht sperrig aber gut verarbeitet.
Wenn man die zum Wintercamping mitnehmen möchte braucht man schon Platz...
Preis war 119€.

Vg
Karsten
Dateianhänge
Screenshot_20220210-202154.jpg
#3
@karsten112

Gibt es die speziell für den Sprinter?
Oder passt die vom Bild auch auf den Sprinter?
#4
Hallo Stephan,
ja, die gibt es auch für den Sprinter.
Bilder aber immer nur mit Ducato.
Passt aber sehr gut und hält auch bei Wind.
Man klappt die Matte runter wie auf dem Bild, hängt an den geöffneten Türen oben jeweils eine Lasche ein und hat pro Tür dann noch ein Teil zum einklemmen.
Unter den Spiegeln dann jeweils eine Klettlasche.
Wenn beide Türen zu sind macht man den Klett an der Windschutzscheibe zu.
Schön finde ich das die Matte auch die Schlitze an der Motorhaube abdeckt..
Vg
Karsten