Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Ich hab die 3 Akkus, das ist gut, weil oft zu faul oder vergessen nachzuladen.
Sonst vermisse ich kein Zubehör.
#42
Ein Akku kostet 90 €, wenn ich richtig geschaut habe.
Im normalen Set ist einer dabei. In der Fly More Combo drei Akkus, das Ladegerät (auch als Powerbank nutzbar) und ne Tasche. Würde dann schon Sinn machen etwas mehr als 100 € draufzulegen, wenn man dafür zwei Akkus mehr bekommt.

Oder ich hab es nicht verstanden. :relaxed:
#43
Genau, Fly more combo. Akkus, Tasche, Ersatzteile, etc, ist schon sinnvoll.

Aber vorsicht: Das sind keine AGM-Akkus! :rofl:
Andolini, Wishbone gefällt dies
#44
Mist :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Aber für diesen Einsatzweck sind die wahrscheinlich auch nicht ganz optimal. ;)
#45
Die meisten "Profis" verwenden ND-Filter, um die Belichtungszeiten möglichst weit runter (also idR auf 50fps) zu bringen, aber wenn der Filter (wie bei meinen damaligen) nicht wirklich gut ist, dann verschlimmbessert man das. Probier es erstmal ohne.

Für die 100 EUR Aufpreis 2 Zusatzakkus und ein vernünftiges Ladegerät würde ich mitnehmen.

Was ich immer nützlich fand, sind die Cases, in die nur die Drohne und die FB gepackt werden, schön kompakt, passt besser in den Rucksack als die Taschen.

Ich hab meine beiden Drohnen jeweils gebraucht gekauft und beide waren makellos. Es gibt halt viele Leute, die so ein technischer Schnickschnack reizt, die dann aber nach ein paar Flugstunden merken, daß sie nicht wirklich Verwendung dafür haben. Vielleicht nochmal bei ebay Kleinanzeigen schauen?

C.
calalalaudio, Andolini, niklas und 1 andere gefällt dies
#46
calalalaudio hat geschrieben: vor 1 JahrAber vorsicht: Das sind keine AGM-Akkus! :rofl:
Ich hab es mir SO verkniffen!!! :grinning: :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Andolini : Claudio hat die Vorzüge der Mini schon genannt, ein beeindruckendes Stück Technik für die Größe und den Preis.
Falls Du wirklich nur ein paar Fly-Overs machen willst, ist die super. Falls Du ernsthafter filmen willst, dann eher eine Nummer (Mavic Air) oder zwei (Mavic Pro oder Mavic 2 Pro) mehr.

Falls Dein Material nur für den "Hausgebrauch" bestimmt ist, ist die Mini die richtige Wahl. Falls es etwas mehr sein darf, also für Veröffentlichungen, greif zu 2. oder 3.. Die haben neben 4k Auflösung auch noch mehr Features, insb. bei den Flug-Modi, zur Auswahl. Da sind einige nützliche Sachen dabei, die bekommst Du von Hand nie hin. Z.B. Course Lock, POI und Tracking sind wirklich gute Anwendungen. Wobei einiges mit externen Apps auch geht, hab ich allerdings nie probiert.

Wie gesagt, als Einstieg gibt es kaum was besseres.

Ein Tipp noch: Falls bei Dir der WR nicht dauernd läuft, ist ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder praktisch, für ca. 12-15 EUR.

Nur um Dich anzufixen, die Mavic 2 Pro Fly More mit 3 Akkus, ND- und Pol-Filtern, 4fach-Ladegerät, Zig.Anzünder-Ladegerät, 4 Extra Propellern und 4 Extra Sticks, Akkutaschen, Koffer, Landepad, habe ich gerade für weniger als das Doppelte gekauft.

Grüße
Christian
#47
welches blödes Thema :rofl:
ich gehe seit langer Zeit schwanger, mit Gedanken mir so ein Teil zu holen. Hatte es aber immer wieder erfolgreich verdrängt. Und dann dieser Thread hier ....
Wenn ich dann an den letztjährigen Urlaub denke und mir meine Bilder ansehe, wären da hammerharte Motive dabei gewesen.
DJ Mini 3; ihr seid schuld :joy:
Dateianhänge
_Neadle.jpg
#48
Danke Christian @Wishbone
Ich hab bei Kleinanzeigen mal geschaut und es sind schon gute Angebote dabei. Nur für meine Zwecke reicht nach deiner Beschreibung tatsächlich die Mini SE, denke ich. 4K muss ich für ein paar Urlaubsclips nicht haben und die Flugprogramme reizen mich nicht so. Ich will fliegen und vor Frauchen den Sinn der Drohne rechtfertigen können. Also nicht zu teuer uns akzeptable Aufnahmen. ;)

Bei der Fly More Combo ist doch dieses Ladegerät/ Powerbank dabei. Ich ging davon aus, dass die über USB geladen wird. Stimmt nicht?
#50
Hab nachgeschaut, yep, die lädt über USB. Ist bei den großen anders.

Dann schlag zu. ;-)
Wenn Du sie dann hasten Tipp: Stell die Empfindlichkeit der Sticks für Drehen links/rechts und für die Gimbalneigungsgeschwindigkeit relativ weit runter, im Werkszustand reagiert die sonst viel zu direkt bzw. ruppig, das sieht mies aus im Film.

C.
Andolini gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10