Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr DJI Care sinnvoll?
Definitiv. Schau aber mal was genau abgesichert ist. Ich denke so ein Crash wie bei Christian eher nicht. Dazu brauchts dann eher eine Kasko für Drohnen. Ich meine sowas bei helden.de gesehen zu haben

Meine DJI Mini 2 ist mir auch agberaucht ... eine Woche vorm Treffen ... im See versenkt ... ohne Versicherung :cry:
#62
update71 hat geschrieben: vor 1 Jahr Meine DJI Mini 2 ist mir auch agberaucht ... eine Woche vorm Treffen ... im See versenkt ... ohne Versicherung :cry:
Das ist sehr ärgerlich, wie kam's dazu?
DJI Care funktioniert in dem Fall nicht, weil kein Tauschgerät mehr vorhanden ist... :grimacing:
Sowieso gilt DJI Care nur bei "Normalgebrauch". Gegen eine Halle fliegen also auch nicht.
#63
calalalaudio hat geschrieben: vor 1 Jahr
Das ist sehr ärgerlich, wie kam's dazu?
Ja, das ist sehr ärgerlich. Zumal es auch keine Drohne Solo zu kaufen gibt (den Rest hab ich ja noch ^^).
Ich habe auf das Display geschaut und dabei auch die Höhe im Auge behalten. Dort waren 10m angezeigt aber das scheint über Wasser nicht zu funktionieren und auf einmal machte es Platsch und das wars :rolling_eyes:
#65
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahr schau mal hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Interessant. Kannte ich nicht und nu isses zu spät :woozy_face:
#66
Als Alternative zum Care Plan gibt es übrigens auch bei Ali die Ersatzteile sehr günstig. Man muss nur Löten können.

Ich muss mal endlich 2 Arme und eine Oberschale kaufen als Ersatz bei der geschrotteten Mavic 1.

Die hab ich übrigens deswegen geschrottet, weil ich sie ewig nicht kalibriert hatte (noch dazu zuletzt in einem anderen Land), dadurch hatte sie üblen Drift zur Seite und landete am Dach.

C.
calalalaudio gefällt dies
#67
update71 hat geschrieben: vor 1 Jahr Definitiv. Schau aber mal was genau abgesichert ist. Ich denke so ein Crash wie bei Christian eher nicht. Dazu brauchts dann eher eine Kasko für Drohnen. Ich meine sowas bei helden.de gesehen zu haben

Meine DJI Mini 2 ist mir auch agberaucht ... eine Woche vorm Treffen ... im See versenkt ... ohne Versicherung :cry:
Also unbeabsichtigte Crashs sind versichert. Und Wasserschäden auch. Verlorengehen ist ausgeschlossen. Also muss man hinterher tauchen. ;)

Die Kasko bei Helden.de ist Quatsch. Ab 100 € Beitrag pro Jahr und 150 € SB. :laughing:
#68
Das Ding ist angekommen. Einer der Akkus lädt nicht.* Alle 4 LED blinken 3 mal kurz. Nun gut, der sollte ja einzeln zu tauschen gehen. DJI Care 2 Jahre hab ich für nen Fuffi gekauft und aktiviert. Dann mal auf dem Feld gestartet und alles mal ausprobiert. Fetzt.

Bevor ich ne größere Runde drehe, muss noch nen Aufkleber mit Name und Handynummer drauf, richtig?

*Edit:
Hab ihn mal in die Drohne gepackt. 0,17 V Differenz zwischen den beiden Zellen. :rolling_eyes:
#69
Vielleicht mal auf die Themenliste fürs nächte CBT schreiben: Einführung und Vorführung Drohne. Youtube ist gut und schön, aber Live-Thread ist halt doch besser. Zumal die Drohnen-User sicherlich auch einen interessanten Dialog führen würden...

Und als Punkt 2:
Streckenmitschnitte



Gruß
Martin
Andolini gefällt dies
#70
Andolini hat geschrieben: vor 1 JahrBevor ich ne größere Runde drehe, muss noch nen Aufkleber mit Name und Handynummer drauf, richtig?
Hallo

Hier findest du alle aktuellen Regelungen und Vorschriften:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Aktuell muss die Drohne wohl registriert werden, und dann die eID drauf.
Das wird alles immer komplizierter...
martin.k hat geschrieben:Vielleicht mal auf die Themenliste fürs nächte CBT schreiben: Einführung und Vorführung Drohne.
Ohne das jetzt mal näher zu prüfen vermute ich, dass auf dem Platz gleich aus mehreren Gründen nicht geflogen werden darf (über Menschen, evtl. Naturschutzgebiet, ...)

Gruß, Hans
Andolini gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10