Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

ich weiss nicht ob es noch andere Leidende gibt, die Probleme mit den Saugnäpfen ihrer Fahrerhaus-Isolatoren haben. @Administratoren Ich weiss nicht wie die Dinger wirklich heissen, deswegen, wenn es da ein Wort für gibt, bitte ausbessern.

Meine Isolatoren haben schon einige Jahre runter und das Material der Saugnäpfe wird langsam porös und unflexibel. Nicht nur, dass diese nicht mehr so gut an den Scheiben anhaften, sondern die Flansch an der Rückseite wird zunehmend auch so morsch, dass die Saugnäpfe aus den Ösenringen fallen. Ich hab das bislang bei den alten Saugnäpfen hemdsärmlig mit Kabelbindern gesichert, dass die nicht ausfallen, aber auch die fallen irgendwann ab. Und sieht megascheisse aus!!

Jetzt habe ich aber bei Ebay tatsächlich Saugnäpfe mit Gewindestangen gefunden die in diese Ösen passen wie Arsch auf Eimer. Wenn man die Kunststoffmuttern auf der Rückseite draufschraubt, dann schliesst das mit dem Gewinde absolut bündig ab. Die Teile könnten nicht besser passen. Habe direkt einen Vergleichstest, in Bezug auf die Haftung zwischen den alten und denen neuen, an meinem popo-glatten Bürokühlschrank gemacht und der Unterschied ist enorm – obwohl ich die Saugnäpfe vom Durchmesser des Saugtellers her 1cm zu klein bestellt habe!!! Das sollte aber trotzdem an den Fahrerhausscheibe wieder richtig gut halten!

Ich hoffe jemand kann mit diesem Tipp was anfangen. Ich poste den ebay-Link jetzt nicht rein, weil der eh in einer Woche verfällt. Die Artikelbezeichnung des Angebots lautet folgend:
Saugnapf mit Gewinde Rändelmutter transparent Camping Ø 30/40/50 mm M4x10mm

Denke der Anbieter wird künftige Angebote immer mit der selben Bezeichnung wiedereinstellen.

Cheers
ich
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Titel angepasst
Nordwind, Twinboxer, Skyvan gefällt dies