Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Es fehlen noch Super-Pursuit-Mode und Turbo- Booster. Und das rote Lauflicht im
Kühler wäre cool. Dann kannst du bestimmt noch in deine Smartwatch sprechen, dann kannst du in ein paar Jahren bestimmt die Leitung der Rettungsschwimmerstaffel übernehmen…
Benutzeravatar
von mwrsa
#22
Apropos Außenanschlüsse:

Frischwasseranschluss ist direkt hinter der geöffneten Hecktür.
Grauwasserentsorgung findet über einen Schlauch statt, der aufgerollt in der ungenutzten Hälfte der Trittstufe der Schiebetür liegt.
Stromanschluss ist nicht weit von der Frischwassereinspeisung entfernt, das Kabel passt bei geschlossenen Hecktüren unten in der Mitte durch den Dichtungsgummi!

Ich habe ja alle Tanks im Innenraum, und letzten Winter hat erst eine Woche permanent zweistellige Minusgrade dazu geführt, dass einige Leitungen (trotz Dauerheizung) abgefroren sind. Das ist mit ein wenig Aufwand aber auch noch lösbar! Schaden ist dabei auch keiner entstanden, auftauen und gut...
Benutzeravatar
von svenotzer
#23
Wenn es um den unerkanntbleibenwennichirgendwostehe Effekt geht, dann sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Sollte es wieder um den Sicherheitsaspekt gehen: derzeit werden um Köln sämtliche Handwerkerkästen und Transporter geknackt und leergeräumt.
Wohnmobile hingegen so gut wie gar nicht…..
Benutzeravatar
von jj79
#24
svenotzer hat geschrieben: vor 2 Jahrederzeit werden um Köln sämtliche Handwerkerkästen und Transporter geknackt
Ist hier in B das Gleiche. Wenn jemand den Wagen klaut, dann doch lieber Stangenware, wenn es um den Inhalt geht ist ein Handwerkerkasten sicherlich die bessere Partie.
svenotzer gefällt dies
#25
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre
svenotzer hat geschrieben: vor 2 Jahrederzeit werden um Köln sämtliche Handwerkerkästen und Transporter geknackt
Ist hier in B das Gleiche. Wenn jemand den Wagen klaut, dann doch lieber Stangenware, wenn es um den Inhalt geht ist ein Handwerkerkasten sicherlich die bessere Partie.
Jo. Drei Tage nach dem Einbau des Prickstop in der Hecktür, der ersten Amtshandlung, nachdem ich meinen Kasten geholt habe. Die Polizei meinte auch, die haben Werkzeug gesucht. Seitdem ein Fenster drin ist, keine weiteren Probleme bisher. Wer klaut schon einen einen selbst ausgebauten Camper, da weiss man nie, was man bekommt, und verkaufen lassen die sich vermutlich auch nicht gut, da sie einzigartig sind. Zu hohes Risiko.

Chris
Benutzeravatar
von svenotzer
#27
mwrsa hat geschrieben: vor 2 JahreOrigo-Spirituskocher Gold wert
Gefolgt vom ofentopf Maria :stuck_out_tongue_winking_eye:
DNA, mwrsa, pyrotitti und 2 andere gefällt dies
#28
svenotzer hat geschrieben: vor 2 Jahre Wenn es um den unerkanntbleibenwennichirgendwostehe Effekt geht, dann sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Sollte es wieder um den Sicherheitsaspekt gehen: derzeit werden um Köln sämtliche Handwerkerkästen und Transporter geknackt und leergeräumt.
Wohnmobile hingegen so gut wie gar nicht…..
Mafell, Festool und DeWalt bringen halt mehr als das bisschen Kleinkram in nem Wohnmobil. Und zum anderen hat man Geld, Ausweis, Kamera und Handy eh dabei, wenn man vom Camper aus unterwegs ist, und holt die Sachen in die Wohnung, wenn das Womo daheim abgeparkt ist.
Benutzeravatar
von BocTok
#29
Zudem sind Handwerker-Fahrzeuge eher selten maximalst abgesichert, z.B. mit Alarm oder Türschutz.
Das kommt meistens erst nach der bösen Überraschung.

Ein Ausbau hingegen, in dem das halbe Leben (bzw. ein halber Hausstand) transportiert wird - da steckt viel mehr Herzblut drin. Daher habe ich auch solche Verständnisschwierigkeiten, wenn meine Sicherungsmaßnahmen als "paranoid & schizophren" bezeichnet werden. Aber da hat der eine oder andere "Fuchs" wohl einfach noch kein Lehrgeld gezahlt. Ich hingegen schon.


Ich garantiere, dass mein Wagen niemals Opfer wird. Vielleicht mag es Versuche geben, damit muss man leben. Aber mein Wagen ist mein Leben, es ist meine Wohnung - und die lasse ich mir nicht durch irgendwelche Glücksritter ausräumen, egal welchen Preis ich dafür zahlen muss.
Die Diskussion jedoch ist müßig, dass muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden - und hinterher sind eh Alle klüger...
Gabriel gefällt dies
#30
Hi Boktok,

ich sehe deine Maßnahmen absolut nicht als paranoid an. Ganz und gar nicht. Im Prinzip sorgen wir uns alle mehr oder weniger um unsere Kisten.

Eine Garantie abzugeben halte ich für kühn. NIEMAND kann das garantieren. Man kann versuchen vorzusorgen und dann hoffen, aber mit Garantien habe ich generell Schwierigkeiten. Aber ich wünsche dir, wie jedem anderen auch, dass alles gut geht und wir alle verschon bleiben.

Cheers
Mark
Zuletzt editiert von 997 vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat gelöscht