Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Sehr interessant !

Habe gestern in YouTube noch eine Video gesehen wo jemand den Ibili vorgestellt hat und auch mit dem Omni verglichen hat.

Fazit:
- Vorsicht beim Gebrauchtkauf vom Omnia-Silikon Einsatz. Der nimmt Geschmack an. Man will ja seine Brötchen nicht mit Knoblauchgeschmack haben.
- zweitens ist der Einsatz früher bis oben an den Rand gegangen. Bei Erwärmung hat er dann den Deckel hochgehoben
- Der Omnia ist bei 4 Personen nicht für ein Hauptgericht geeignet, weil zu klein. Da ist der Ibili besser.
- Die Youtuberin hat für beide einen Glasdeckel gekauft. Denn wer zu oft den Deckel hoch hebt um reinzuschauen, hat unten hart und oben blondes Brot...

Die Maria ist zwar nicht blond, aber gefallen würde mir die auch.

Gruß
Martin
Wishbone gefällt dies
#12
Habe mir jetzt den Ibili in der 26cm Variante bestellt. War im Angebot und deutlich preiswerter als der Omnia. Da ich normalerweise alleine unterwegs bin, sollte das reichen. Ich will da kein riesiges Teil rumliegen haben. Schaun mer mal. :grinning:

Chris
#14
Juhu!
Also ich bin auch total zufrieden mit dem Omnia, bis auf den Punkt, dass ich den vom Volumen her zu wenig fand. Vielleicht essen wir zu zweit auch einfach zu viel :D Aber sobald unser Kleiner mal groß wird, finde ich es schwierig.
Auf jeden Fall habe ich jetzt hier eine Maxi Form für den Omnia gefunden! Meeega praktisch weil es endlich mehr Volumen für uns bietet. Ideal für Familien mit Kindern.
Und hier gibt es auch einige Einsätze und Zubehör für den Omnia. Finde den Thermometer toll!

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#15
Ich habe den Ibli in Augenschein genommen und befunden, dass er für mich nicht das gelbe vom Ei ist. Die Auflagefläche unten ist im Vergleich zum Omnia sehr klein, da ist der indirekte Effekt doch eher überschaubar. Wenn die Hitze dann doch wieder direkt außen ran kommt, ist der Ofeneffekt nicht wirklich gegeben. Das Teil ging also leider ging wieder zurück.

Inzwischen habe ich einen fast neuen Omnia bei den Kleinanzeigen geschossen, am anderen Ende der Stadt und mit Abholung. Sollen nur Brötchen aufgebacken worden sein, was ich angesichts des Zustands gerne glaube. Die Bodenform hat schon mal Flammen gesehen und ist entsprechend verfärbt. Alles andere würde als neu durchgehen. Kam zu einem unschlagbaren Preis inclusive einer Silikonform. Ich werde zwar vor dem Frühling keine Gelegenheit haben, das unterwegs auszuprobieren, aber das Ding gefällt mir schon mal deutlich besser. Ein Gitter hat sich auch schon gefunden. Das sollte für den Anfang mehr als ausreichend sein. :relaxed:

Chris