Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hallo alle,

ganz ehrlich finde ich die Ideen und Einstellungen von Boc Tok auch seltsam. Aber: Er hat freundlich gefragt, Hinweise aufgenommen und umgesetzt.
svenotzer hat geschrieben: vor 2 JahrePS: wenn man hier etwas Grenzwertige Vorstellungen macht, sollte man auch mit ein wenig „prügel“ und Gegenwind rechnen und umzugehen wissen……
Sven, es ist Deine Sichtweise das es grenzwertig ist. Es ist jedoch seine Verantwortung.

Ich verstehe den Drang nicht in solchen Fällen Gegenwind erzeugen zu wollen. Kann man das nicht einfach hinnehmen?
Er hat keinen beleidigt, hat nix kaputt gemacht und hat sein Wissen und Fähigkeiten mit der Gemeinschaft geteilt.

Prost: Auf weiterhin gutes Miteinander !
calalalaudio, w112, Pony gefällt dies
#32
Hallo Martin,

Mit grenzwertig meine ich nicht mögliche Geisteszustände oder die Idee an sich, sondern das ignorieren von anderen Vorschriften oder Gesetzen, weil es dem eigenen „höheren“ Ziel im Wege steht.

Ich habe ja auch darum gebeten das Thema offen zu lassen, weil der Grundgedanke bzw. Der Ansatz dahinter ja gar nicht so verkehrt ist.

Mir geht es nicht darum hier weiter auf jemanden herumzuhacken.
Der Toto gefällt dies
#33
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 JahreWas passiert da?
Die Kameras im Telsa fangen an aufzuzeichnen.

Siehe auch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] zweiter Absatz:
If a minimal threat is detected, such as someone leaning on a car, Sentry Mode switches to an “Alert” state and displays a message on the touchscreen warning that its cameras are recording.
Gruß
#34
Ich persönlich glaube und die Realität zeigt dies ja auch, dass das Vorhandensein von Kameras nicht dazu führt, dass jemand eine Straftat nicht begeht.

Das zeigen Raubüberfälle auf Tankstellen, Kioske, Spielhallen und Supermärkte.
Auch die Übergriffe in Bahnen oder an öffentlichen Plätzen finden weiter statt.

Und dies sind ja Taten die wesentlich gewichtiger sind und ein viel höhere Strafandrohung mit sich bringen.

Ich sehe da den Aufwand nicht wirklich in Verhältnis zu dem Ergebnis.

Im Falle von Klaus vorgeschlagener Lösung müsste man dies ja an jeder Tür/ Scheibe machen.
Und weiter gedacht, wäre es nicht dann sinnvoller gute Kameradummys zu verwenden, wenn es denn nur der Abschreckung dienen soll. Dann würde ich auch nicht Gefahr laufen, die Persönlichkeitsrechte von jemand anderem zu verletzten.

In einem anderen Thema beschreibt er ja von einer Überwachung des Innenraums. Hier wären eben brauchbare Bilder das Ergebnis und mit Beschilderung und möglicher Sichtbarkeit der Kameras von außen, auch die Abschreckung gegeben……
Der Toto, Nordwind gefällt dies