Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich hatte mir einen Prick Stop u.a. auch für die Hecktüre bestellt, da ich hier auch ein Schloss habe, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].
Beim Versuch es zu installieren, bin ich allerdings gescheitert.
Abgesehen davon, dass mir eine der beiden Muttern in der Tür nach unten gefallen ist und ich 10 Minuten mit der Mutter kämpfen musste, lässt sich der Prick Stop wegen des bereits vorhandenen schmalen Bleches um das Schloss nicht dicht genug auf die Schrauben setzen, dass darauf die Muttern wieder greifen.
IMG_20211121_145112_2.jpg
Außerdem ist die linke Seite des Prick Stop relativ hoch, auch hier ist die Biegung des vorhandenen Bleches im Weg.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehen könnte, wäre den Prick Stop unter das vorhandene Blech setzen. Allerdings ist das Blech auch weiter oben noch festgeschraubt und lässt sich daher nicht ausreichend weit von den Schrauben abheben, um den Prick Stop darunter zu bringen.

Was meint ihr, ist das vorhandene Blech schon ausreichend und es braucht gar keinen zusätzlichen Prick Stop oder ist der von mir gekaufte Prick Stop schlichtweg nicht passend?
Leider findet man kaum Fotos der Schließung im Netz, bei den wenigen gefundenen Fotos habe ich kein Blech wie bei mir gesehen.

Danke für eure Einschätzung!

Cheers! :beers:
#2
Hier im Beitrag 8 siehst Du ein Bild wie es aussieht: https://forum.camper-bauen.de/viewtopi ... ick#p40764. So habe ich es auch gemacht. Obwohl mir nach wie vor nicht so recht einleuchtet was es gegenüber dem anderen Blech an echtem Mehrwert bringt (Beitrag 18 u. 21). Andererseits dchadet es aber auch nicht und vielleicht liege ich ja auch falsch.
Warum willst Du denn die obere Mutter nicht lösen?

Liebe Grüße

Thorsten
commanderkeen gefällt dies
#3
Danke Thorsten, dann lag ich mit der Option doch nicht so falsch. Die Bilder im Link sind super.
Ich hatte nicht allzu viel Zeit und mir kam es dann irgendwie einfach falsch vor, zumal in der Beschreibung/Anleitung nichts von dem Blech erwähnt wird.
Ich hatte weiter oben auch die Kunststoffabdeckung noch nicht abgemacht. :neutral_face:

Aber ihr habt das so ja schon perfekt umgesetzt, dann werde ich das genauso machen. :sunglasses:

Viele Grüße,
Julian