Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hallo Klaus,
im Iran brauchst du das alles nicht, da kann ich dich beruhigen…
#22
Bei OBD Buchse fiele mir noch ein, man könnte die werksseitig Buchse abschrauben und hinter die Verkleidung legen. Anstelle der originalen, dann eine leere Dose einbauen. Da tut sich dann gar nix mehr.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#23
Dekonstruktivist hat geschrieben: vor 2 JahrePrickstop war auch verbaut, war aber irrelevant, da das Türschloss einfach aufgedreht wurde.
Dieser Satz bestärkt mich darin, meine Zusatzschlösser wie hier beschrieben viewtopic.php?f=38&t=1849&p=47640&hilit ... oss#p47640 doch bald fertig zu stellen.
Damit bleiben die alle zusätzlich abgeschlossenen Türen, unabhängig von der "überdrehten" Zentralverriegelung, geschlossen.
Es schützt zwar nicht vor weiteren Aktionen wie Fenstereinschlagen, aber die Aktion wird auffällig und hinterläßt Spuren.
In Verbindung mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre sicher beruhigend.

Gruß Manfred
#24
Die ganzen Zusatzschlösser behindern mich im Komfort und zerstören die Optik. Natürlich ist Sicherheit auch wichtig aber man könnte doch auch eine gescheite Alarmanlage einbauen, die die ZV ansteuert und das Serienmäßige vorhandene Schloss einfach aushängen und damit außer Kraft setzen?!

So ist o.g. Fall des Türschloss aufdrehen nicht mehr möglich.

Blöd wird es nur wenn die Batterie mal leer ist. Dann bräuchte man eine Notfallroutine.

Gruß Rico
#25
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 JahreZusatzschlösser behindern mich im Komfort und zerstören die Optik
Klar sind Zusatzschlösser hinderlich und stören die Optik. Ich kann, aber muß sie ja nicht immer bedienen.
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 JahreBlöd wird es nur wenn die Batterie mal leer ist. Dann bräuchte man eine Notfallroutine
Sie bergen aber kein größeres Ausfallrisiko.
Und bei mir war vor Jahren schon mal die "Optik" vor der Tür verschwunden. War sehr ärgerlich und aufwendig, trotz gutem Ausgang.

Gruß Manfred
BocTok gefällt dies
#26
Manfred hast du meinen Beitrag gelesen? Die Alternative war, das Original Schloss z.B. an der Fahrertür aus dem Gestänge zu hängen. Ein aufdrehen ist dann nicht mehr möglich.

Gruß Rico
#27
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 Jahre Damit bleiben die alle zusätzlich abgeschlossenen Türen, unabhängig von der "überdrehten" Zentralverriegelung, geschlossen.
Ich habe einfach das mit dem Polenschlüssel zerstörte Schloss hinten dringelassen und den Bügel entfernt. Damit kann die ZV da hinten nicht mehr ausgehebelt werden. :laughing: Hat aber beim ersten Versuch auch nichts genutzt, die Verriegelung innen oben hat gehalten, keine Chance. :stuck_out_tongue:

Chris
#28
Hab ich schon gelesen.
Mir geht es auch nicht nur um das ausgehängte Schloß an der Fahrertür, "PrikStopp" wäre zusätzlich nötig bzgl. Zentralverriegelung.
Ich bin Minimalist und stehe auf einfache, meist mechanische Lösungen.

Gruß Manfred
#29
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 Jahre Mir geht es auch nicht nur um das ausgehängte Schloß an der Fahrertür, "PrikStopp" wäre zusätzlich nötig bzgl. Zentralverriegelung.
Ich bin Minimalist und stehe auf einfache, meist mechanische Lösungen.
Mit der fehlenden Stange wäre da auch mit dem Schraubenzieher nix mehr zu machen. Aber Prick Stop ist natürlich inzwischen auch drin. :laughing: Scheint mir relativ sicher.

Chris