- vor 2 Jahre
#31
Guten Morgen,
und allerherzlichste Grüße aus dem verschneiten Riga (warum nur bin ich nicht auf die Bahamas gezogen...)
Ich durchdenke gerade die Abschaltung der Dieselpumpe als Diebstahl- und Carjacking-Schutz, und werde nun die entsprechenden Teile bestellen um dann folgendes zu realisieren:
Der Schalter wird ein kitschiges Bild meiner Liebsten am Armaturenbrett, was ich beim Verlassen des Wagens einfach um ein paar Zentimeter verschiebe.
Aber: Eine mögliche Abschaltung der Dieselpumpe wird (nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand) jedoch zur Folge haben, dass die Hochdruckpumpe wahrscheinlich einen kapitalen Defekt erleiden wird, da diese ohne Diesel nicht geschmiert wird. Wenn die Hochdruckpumpe Späne erzeugt (mangels Schmierung), dann gehen wohl auch die Injektoren kaputt. Also ein sehr sehr teurer Gesamtschaden, den ich aber bereit bin zu riskieren um nicht den kompletten Wagen zu verlieren.
Meine Frage: Kennt jemand eine andere Methode, um einen laufenden Motor elektronisch zu stoppen?
und allerherzlichste Grüße aus dem verschneiten Riga (warum nur bin ich nicht auf die Bahamas gezogen...)
Ich durchdenke gerade die Abschaltung der Dieselpumpe als Diebstahl- und Carjacking-Schutz, und werde nun die entsprechenden Teile bestellen um dann folgendes zu realisieren:
- Auslösung durch Magnet- bzw. Reed-Schalter.
- nach 45 Sekunden: Aktivierung eines Summers, für mich als Warnung
- nach 90 Sekunden: Aktivierung einer brutalst-lauten Innensirene (2 Stück)
- nach 180 Sekunden: Abschaltung Dieselpumpe, plus zusätzlichem Summer als Signalisierung bei versehentlicher Fehlauslösung z.B. durch Relaisdefekt
Der Schalter wird ein kitschiges Bild meiner Liebsten am Armaturenbrett, was ich beim Verlassen des Wagens einfach um ein paar Zentimeter verschiebe.
Aber: Eine mögliche Abschaltung der Dieselpumpe wird (nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand) jedoch zur Folge haben, dass die Hochdruckpumpe wahrscheinlich einen kapitalen Defekt erleiden wird, da diese ohne Diesel nicht geschmiert wird. Wenn die Hochdruckpumpe Späne erzeugt (mangels Schmierung), dann gehen wohl auch die Injektoren kaputt. Also ein sehr sehr teurer Gesamtschaden, den ich aber bereit bin zu riskieren um nicht den kompletten Wagen zu verlieren.
Meine Frage: Kennt jemand eine andere Methode, um einen laufenden Motor elektronisch zu stoppen?
Ford Transit L4H3, Ausbau erfolgreich abgeschlossen
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Dank an's Forum für Inspiration, Vorschläge, Kritik & KnowHow:
Ohne euch wäre es nur ein weiterer Ausbau - so aber wurde es perfekt (für mich)
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