Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach Auffahrrampen für meinen Renault Master.
Es geht mir einfach darum Arbeiten unterm Fahrzeug ein bisschen bequemer erledigen zu können.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich, bzw. Tips wo ich unbedingt drauf achten soll?
Bei den wenigen Angeboten die ich beim grossen Fluss gefunden habe
waren die Bewertungen meistens eher unterirdisch....
Oder taugen die Dinger Grundsätzlich nix :face_with_raised_eyebrow: ?



Siggi
#2
Ich wollte mir auch mal welche kaufen, bzw werde das auch noch machen, sobald meine selbstgebauten aus Holz der Witterung zum Opfer gefallen sind.
Bei mir steht der Kasten immer drauf, da meine Einfahrt ein entsprechendes Gefälle hat und ich den Kasten gerade haben will.

Das Verzwickte bei den 50€-Teilen ist, dass sie zwar meist mit 2to angegeben sind, das aber nur pro Paar gilt und somit finde ich das für einen 3,5to Kawa eher knapp.
Benutzeravatar
von Pony
#3
Schließe mich der Suche an, brauche auch noch welche. Für meine Bereifung schwer zu finden, fahre 305/40-22 auf meinem VAN.
#4
Allgemeiner Tipp für Teile die zu groß für die normalen Paketknechte sind: Wenn's geht nicht online kaufen. Der Versand ist so teuer, dass man entweder miese Qualität der Ware in Kauf nehmen muss oder deutlich drauf zahlt.

Schau mal im Baumarkt oder bei Unger seinen Autoteile in den Filialen. Auch in Kleinanzeigen mal in deiner Nähe schauen. Die Dinger sind gebraucht genauso brauchbar.