Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von guido
#1
Ich habe den CADAC Cook 2 Pro Deluxe (30 mbar) gekauft.
mich wundert der Gasanschluß.
Anscheinend wird hier der Gasschlauch aufgesteckt und mit einer Klemme gesichert.
ist das normal?
bei meinen Gasgrills nutze ich immer einen schraubbaren Schlauch(beitseitig)

den 30mbarSchlauch habe ich noch nicht gekauft.
ist es am einfachsten, einen normalen Schlauch mit Druckregler zu kaufen, eine Seite abzuschneiden und mit einer Schlauchklemme am Kocher zu befestigen?
Dateianhänge
20210829_165212.jpg
Benutzeravatar
von jj79
#2
Kannst Du nicht die Tülle hinter dem Winkel abschrauben und dann mit einer normalen Schraubverbindung dran?
Benutzeravatar
von saniwolf
#3
Hallo Guido,

der Kocher/Grill ist nur für den Außenbereich zugelassen - daher diese Aufsteckvariante.

Du solltest aber das vordere Winkelstück abschrauben können. Vorsicht: Linksgewinde

Mit Gruß

Wolf

X
Benutzeravatar
von guido
#4
Danke
Tatsächlich, man konnte den Winkel abschrauben.
ich war etwas skeptisch weil man den Anschluß mit dem kleinen Finger rundum drehen kann.
ob das dann dicht ist?
ich schließe auf jeden Fall fest an.

und er ist nur für draussen geplant.
für drinnen kaufe ich mir noch eine 2er-Infrarotplatte, oder ne normale.
geht dann halt nur mit Landstrom, ist aber so geplant.
tonimaroni gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#5
guido hat geschrieben: vor 2 Jahreweil man den Anschluß mit dem kleinen Finger rundum drehen kann. ob das dann dicht ist?
Keine Sorge,
wenn du die Überwurfmutter fest anziehst ist die Verschraubung dicht.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
von saniwolf
#6
@guido

Ich hab mir von Obelink den Cadac Grillo Chef 40 in der 30-mbar-Version (scheint's in Deutschland nur als 50-mbar-Version zu geben) ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

... zugelegt. Und siehe da, der hatte auch diesen komischen Anschluss :woozy_face: Diesen habe ich durch eine Kupplung getauscht, so kann der Schlauch schnell abgesteckt bzw. umgesteckt werden ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
.
IMG_20210902_115047.jpg
.
... parallel will ich noch einen weiteren Kocher betreiben, da bekommt der Gasschlauch noch einen Abzweig.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

X