Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ihr kennt es sicher alle. Da hat man noch so gut aufgepasst und vor dem Schlafengehen nochmal gut durchgelüftet und dabei auch vermeintlich alle Fliegen, Mücken und sonstiges stechende und saugende Getier vertrieben. Dann... Der erste Schlaf hat einen fast..... Sssssssssss-sssssssssss.
Sch....se! Hat es doch so ein Vieh geschafft, sich zu verstecken und fällt nun im Schutze der Dunkelheit über einen her und sucht und findet eine ungeschützte Stelle.
Was machen? Wie wild umherrudern? Oder doch lieber die Decke über den Kopf ziehen und weiterdösen?
Alles, was ich bisher präventiv eingesetzt habe, um solche Schlafgäste loszuwerden, hatte nur eine überschaubare Wirkung.
Wer kennt ein Gadget oder eine Methode, die wirklich hilft und die wenigen Kubikmeter Schlafraum wenigstens nachts absolut sicher von diesen Plagegeistern befreit?
Was nehmt ihr so?
Gruß Wolfgang
calalalaudio gefällt dies
#2
In der nicht weißen Umgebung ist suchen und erschlagen praktisch "aussichtslos".
Wenns blaue Licht der el. Mückenstecker nicht stört, (helfen zuhause bedingt, bisher nicht für 12V gesehen) hilft eigentlich nur innere Ruhe, auch wenn man eigentlich kocht.
Chemische Keule möchte ich auch vermeiden, ich schließe mich der Tipp-Suche an.

Gruß Manfred
#3
Der soll ganz gut funktionieren, aktuell leider nicht lieferbar: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
Hier lese ich jetzt mal aufmerksam mit. :nerd:

Bin gerade am überlegen, wie ich ein Fliegengitter an der Schiebetür anbringen kann.
#5
Hallo Reinhard

....soll funktionieren...
Macht es aber nicht. Ich hab so ein Teil in 230V zuhause. Da hat sich, außer einer Schwebwespe, noch nie etwas drin selbst gekillt. Ich vermute, die Plagegeister haben Sensoren, die die Hochspannung "riechen".
#6
Hallo,

Ich mache das immer so (wenn die Mücke schon drin ist) und ich im Bett liege:
Licht aus, Tablet an und in Leseposition warten bis der Quälgeist vom Licht angelockt wird.
Dieser wird dann direkt mit einer schnellen Abwärtsbewegung des Tablets erledigt.
Das funktioniert gut.

Vg
Karsten
#7
Servus Wolfgang,
Das selbe Problem geht mir und warscheinlich allen schon lange auf den " Sack "

Ich hab mir dann mal für knapp 18,-€ so ein Teil gekauft, die werden vom blauen Licht angezogen und dann durch den Ventilator nach innen gezogen. Ob es die in einer 12V Version gibt weiß ich nicht aber es gibt sie in verschiedenen Ausführungen im Netz zu kaufen.
Natürlich war ich sehr skeptisch und in den ersten beiden Nächten war auch kein Moskito drin und ich wollte es schon wegstecken aber in der 3ten Nacht müssen wohl einige im Bus gewesen sein jedenfalls am nächsten Morgen waren einige drin und wir sind in den 13 Tagen nicht gestochen worden.

Keine Ahnung warum die Bilder nicht richtig gedreht sind, sorry dafür.


Das ist der Boden vom " Gerät " den kann man aufdrehen und die Toten Mücken auslehren.
20210722_123352.jpg

20210722_123318.jpg
calalalaudio, VW LT 35 gefällt dies
#8
Also meine bessere Hälfte zieht sich zur Nachtruhe vor mir zurück.
Ich warte dann immer ein Stündchen oder so, dann sind die Mücken satt, sitzen nur noch rülpsend irgendwo auf dem Möbiliar und lassen mich in Ruhe. :rofl:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
997, Ralfi, Target0815 und 3 andere gefällt dies
#9
Hi,

ich habe mit dem Zap It, so ner elektrischen Fliegenklatsche gute Erfahrungen gemacht. Die Mücken, die sich ins Innere verlieren, werden von den Decken- oder Bett-LEDs angezogen, 20sek wedeln, knack, knister, zapp. dann ist Ruhe für die Nacht.

Hier das Ding live in Action in Schweden letztes Jahr, auch draußen sehr effektiv, wenn man mal ein paar Minuten Ruhe haben wollte.


Grüße
Christian
gonefilming gefällt dies
#10
Klingt gut. :slight_smile:
Diese Tennisschläger-großen Bug-BBQs lagen am Freitag noch beim Penny in der Auslage für ca. 5 Euronen.
Da gehe ich morgen früh nochmal vorbei... :thumbsup:

Viele Grüße aus Herne,

Volker