Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Heute hat es uns beim Zweiten Kaffee auch erwischt, der Kocher wollte nicht an bleiben.
Zuerst alle oben genannten Tips ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Das konnte ich so natürlich nicht stehen lassen, also den Kocher komplett zerlegt um die Funktion des Flammwächters zu verstehen, und dann wahr klar wo der Fehler liegt.
IMG_20220904_101023_1.jpg
Das kleine Goldfarbene federbelastete Teil im Bild überbrückt, solange der Flammwächter noch kalt ist, die Gaszufuhr und dückt das Ventil Richtung Elektromagnet.
Drückt er nicht weit genug zieht der Magnet nicht an.
Man muss also nur das gewinkelte Blech etwas näher heran biegen, und schon funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ohne die Erklärung von @Bastelfreak wie der Flammwächer funktioniert hätte ich keinen Kaffee mehr bekommen, danke dafür.
Vielleicht kann mein Beitrag ja dem nächsten helfen.

Grüße, Stefan