Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi ihr,

wie habt ihr euer Geschirr/Porzellan verstaut, damit es nicht klappert?
Suche vorzugsweise Ideen für liegend in der Schublade.

Gruß Claudio
Benutzeravatar
von 997
#2
Für den Oberschrank hätte ich einen Vorschlag
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 13.34.18.png
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 13.34.44.png
Die Teller und die Salatschüsseln liegen in runden Ausschnitten.
Vor den Gläsern habe ich jetzt zur Sicherheit noch eine Gummischnur gespannt
calalalaudio gefällt dies
#3
Gibt doch die Halter aus Schaumstoff
Passt bei mir perfekt
Da klappert nix mehr

Ich habe die Teller senkrecht, aber vielleicht gibt es ja auch was passendes um die Teller liegend zu transportieren
Dateianhänge
EA9E75FD-C8FA-4092-B284-94FE604E0A68.jpeg
calalalaudio gefällt dies
#5
Teller haben wir auch hochkant stehen.
Tassen Gläser siehe Bild......
8D52B171-99B3-462B-9BAB-7942027F3B07.jpeg
1A1D58A7-2CAE-4EDB-A8DC-D09196127455.jpeg
VW LT 35 gefällt dies
#6
Für die Gläser, Tassen und die French Press hab ich mir günstigen Rasterschaumstoff bei ebay bestellt, aber das ist so Zeug wie in den Kamera-Koffern, man pult einfach aus dem vorgerasterten Muster die passenden Größen für das Geschirr raus. Die Teller sind bei mir aus Melanin, die werden einfach mit Lappen festgeklemmt, da klappert nix mehr.

C.