Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Wsc
#1
Moin,

Wie organisiert hier eure Schuhe im Camper? Nur in einer Kiste ist mir aufgrund der mangelnden Ordnung zu wenig. Suche da nach guten Alternativen. Vielen Dank an alle
Benutzeravatar
von vancool'o
#2
Für Halbschuhe, Schlappen und dgl. hab ich mir eine Hängeaufbewahrung in mehrere Teile geteilt und ins Regal gehängt.
Dateianhänge
IMG_8046.jpeg
Benutzeravatar
von Tecnoworld
#3
Ich habe im Kofferraum ein 3teiliges Regal gebaut, was 180 Schuhe beherrbergt. Noch nicht alle meiner Holden, aber muss reichen auf Reisen.
von Kaffeetrinker
#4
Viele Paar Schuhe sind für mich kein Thema. Flipflops für Dusche und Strand im Fahrerraum zum Trocknen, stabile Schuhe für Wanderungen usw. befinden sich dort, wo sich während der Fahrt die Fahrräder befinden (also drinnen), Hausschuhe immer vor dem Bett, Turnschuhe trage ich an den Füßen. Habe ich etwa zu wenig Schuhe dabei?
Benutzeravatar
von BocTok
#5
Ich hab's mir einfach gemacht und lediglich den Schuhschrank "Ikea Trones" direkt im Eingangsbereich rangeschraubt.

Nicht-Alltagsschuhe hingegen liegen im Schuhbeutel hinten im Heck. Da finde ich die Idee von @vancool'o inspirierend und werde das wohl so nachbauen.
Benutzeravatar
von Wolf
#6
Wir haben eine große Schublade in den Doppelboden gebaut. Öffnet in die Schiebetür, d.h. man hat die Schuhe dort, wo sie gebraucht/angezogen werden.

Schublade im Doppelboden
Schublade im Doppelboden

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
von Brownstar
#7
An der Stelle im Doppelboden habe ich einfach ein Fach mit einer Klappe nach oben, ungefähr in der Größe des ersten Drittels von Wolfs Schublade, nur ein Stück höher. Da sind die Schuhe drin, die zeitgleich als Transportsicherung für mitgeführte Weinvorräte hervorragend geeignet sind!

Gruß, Jens
ChrisChris gefällt dies
von Naveco
#8
Haha. Der ist gut.
Eine Flasche pro Schuh.
von turboduo
#9
Tecnoworld hat geschrieben: vor 3 Monate Ich habe im Kofferraum ein 3teiliges Regal gebaut, was 180 Schuhe beherrbergt. Noch nicht alle meiner Holden, aber muss reichen auf Reisen.
Das hat aber nichts mehr mit Campen zu tun.
saniwolf, wusel gefällt dies
Benutzeravatar
von saniwolf
#10
Unterschiedlich - je nach Art und Zustand :sunglasses:

Dampfende Wanderschuhe, Jogging Schuhe, nasse/dreckige Schuhe kommen in die Heckkiste ...
.
4.jpg
.
P1120083.jpg
.
... andere Schuhe in die Kisten unter der T5-Sitzbank ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
(keine Angst, den Preis habe ich nicht bezahlt - sind ja schließlich nicht aus Gold :woozy_face: )

... von denen habe ich mehrere übereinandergestapelt, kann die rausnehmen und in den Fußraum stellen. Pro Kiste passt ein paar nasse Schuhe rein. Pro Person steht ein Paar meist im Fußraum unseres KAWAs und eines daneben in der T5-Box. Skischuhe kommen in eine extra Box auf's Dach.

Ich habe auch den Thule Schuh-Organizer ...
.
P1130498.jpg
.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
.
... der wäre auch nicht schlecht, aber den nutze ich für andere Zwecke.

Wir führen eine handelsübliche Schuhmenge mit uns, da reicht uns die Staumöglichkeiten. Zuviel find‘ ich dekadent, aber nur so kommt man wohl zu einem richtig fetten ökologischen Fußabdruck :rolling_eyes:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Zuletzt editiert von saniwolf vor 3 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
Murdock gefällt dies