Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

Wie der Titel schon sag bin ich (mittlerweile fast verzweifelt) auf der suche nach dem Idealen Campingstuhl.

Vielleicht kennt ja jemand etwas, was mir noch nicht unter gekommen ist.

Getestet haben wir bis jetzt:

1. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

2. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

3. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und was uns so bei der Abenteuer & Allrad untergekommen ist.

Natürlich ist "Bequem" immer relativ, aber haut gerne mal raus was ihr so mit kleinem Packmaß im Einsatz habt, auch wenn ihr unzufrieden sein solltet.

Gruß Tim
#3
Den scheint es bei Globetrotter zu geben, schaue ich mir nächste Woche mal an. Bin gespannt ob der bequemer als z.B. die OLC-Variante ist.

Gewicht wäre aber nicht sooo wichtig.
#4
Moin Tim,

wenn es nicht unbedingt ein Stuhl sein muß, sondern auch ein Hocker tut, sowas z.B: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wir haben zwei davon, nicht unbequem aber zurücklehnen und ein Buch lesen iss natürlich nich. Beim Lesen im Stuhl, wenn Du noch was Passendes findest, auch prima um die Füße hochzulegen.

Liebe Grüße

Thorsten
#6
Kleines Packmaß heißt es muss unbedingt wie Regenschirm klappbar sein?

Helinox fand ich recht bequem, aber irgendwie versinkt man in der Schale so, dass es beim "am Tisch sitzen" sehr ungewöhnlich ist, auch wegen einer niedrigen Sitzhöhe.

Falls es einfach flach sein darf, finde ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auch kompakt (91,5x64x5cm) und super bequem.

Im direkten Vergleich zu dem VICKYWOOD Direktor:
Gewicht 3,5kg statt 4,9kg
Packvolumen 30L statt 48L
Crespo hat sogar eine Kopfstütze!
robat1 gefällt dies
#7
T.Larsen hat geschrieben: vor 10 MonateHelinox fand ich recht bequem, aber irgendwie versinkt man in der Schale so, dass es beim "am Tisch sitzen" sehr ungewöhnlich ist,
Es gibt da unterschiedliche Sitzhöhen. Der Sunset ist schon etwas höher als z.B. Chair Two oder einige der günstigeren Alternativen.

Aber vom Crespo habe ich auch schon viel gutes gehört.
#8
T.Larsen hat geschrieben: vor 10 Monate Kleines Packmaß heißt es muss unbedingt wie Regenschirm klappbar sein?
Im Prinzip ja, wobei sowas wie der Vickywood bzw, ähnlich gibts den auch von ARB und Frontrunner auch in frage kommt.

Der Crespo nimm leider zu viel Fläche ein, bzw. ich hab keinen Platz wo der überhaupt hin passen würde.
#9
@Knox Aber bei diesen Schalensitzen wie Helinox, ist die Sitzfläche stark nach hinten geneigt so, dass man fast liegt. Zum entspannen finde ich die super, vor allem weil die in den Rucksack passen. Zum aufrecht beim Essen sitzen finde ich andere besser
#10
Hallo Tim,

wir haben auch nach einem Stuhl gesucht in dem man bequem länger sitzen kann und der es auch ermöglicht vernünftig am Tisch zu essen.
Nach lange Suche und vielen Tests sind wir am Ende beim " Coleman Faltstuhl Sling Chair " gelandet.

VG
Karsten
===========
Dateianhänge
Stuhl.JPG