Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Ja. Wenn du das Display ausschaltest (kurzer Tastendruck zum deaktivieren des Displays, Aufnahme wird weiterhin fortgeführt) sieht das Ding fast aus wie ein normaler Spiegel. Ein Blick auf die Rückbank zu werfen, sollte also funktionieren. Kann eben aber auch ein Nachteil bei erhöhter Sonneneinstrahlung sein. AutoVox sieht dann schon mehr aus wie ein Monitor, denn da ist der Bildschirm schwarz.

Der Schwenkbereich der Linse ist so stark begrenzt, dass man eigentlich kaum von einem Schwenkbereich sprechen kann. Das hatte ich auch im Test erwähnt, der Innenspiegel sitzt fast parallel zur Windschutzscheibe um mit der Frontkamera einen vernünftigen Bereich zu erfassen. Fühlt sich erstmal komisch an, wenn man daran gewöhnt ist, in einen auf den Fahrer ausgerichteten Spiegel zu gucken. Da es aber ein Monitor ist, entfällt ja die exakte Ausrichtung zum Fahrer. Ob das dann aber mit deiner Sitzbank passt, ohne den Innenspiegel zu verstellen, würde ich bezweifeln. Da passen die Winkel dann eher nicht. Für mich ist die Ausrichtung des Spiegels okay, da ich selbst durchschnittlich groß bin. Meine Freundin schaut aber in einem recht großen Winkel von unten auf den Spiegel, hat sich aber inzwischen auch dran gewöhnt.

Der Spiegel erfüllt bei uns seinen Zweck: ab und zu mal schauen was hinter uns los ist. Zu dicht auffahrende Motorradfahrer verschwinden nämlich gerne mal in den Seitenspiegeln.. Ein weiteres Auge ist also nicht verkehrt.
T.Larsen gefällt dies
#32
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre 08/15 7"-Monitor: 15 x 9 cm
Digitaler Rückspiegel: ca. 25 x 7 cm
Ich bin zu faul zum Rechnen, aber das sind fast 20% weniger in der Höhe, von der Breite bei gleichem Format will ich gar nicht reden. Ist schon ein recht großer Unterschied, finde ich. Aber du hast natürlich recht, jedem so, wie es ihm gefällt. :grinning:

Chris
#34
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man das Bild der hinteren Kamera drehen kann bei der DMYCO?

wir haben die hintere Kamera wohl auf dem Kopf befestigt und nun steht dadurch natürlich auch das Bild auf dem Kopf :upside_down:

Grüße
#36
Der_Hammer hat geschrieben: vor 2 Jahre Moin Marti,
schau mal an deinem Bildschirm. Spiegeln und Drehen des Bildes wird meist dort und nicht an der Kamera eingestellt.

Gruß
Thomas
@Der_Hammer Thomas,

danke für die Antwort, aber da finde ich eben leider diesen Punkt nicht. Entweder gibt es das da nicht oder ich habe es noch nicht gefunden.
#37
Hast Du einen einzelnen Bildschirm, oder Nutzt Du das Radio/Navi dafür.
Drehen und /oder Spiegeln können nicht alle Geräte.
Aber wenn Du einen Einzelnen Bildschirm hast, schau doch mal ob den in der Halterung drehen kannst (evtl. ab und anderherum anschrauben).
Sonst wirst Du nicht umhin kommen und Kamera drehen müssen.

Gruß
Thomas
#39
In irgendeinem Youtube Video hatte ich das gesehen. :thinking:
Ich finde es nicht mehr. Ist in den Einstellungen nix dabei? Oder im Rückwärtsmodus mal auf das Display tippen oder seitlich reinwischen für mehr Optionen?
#40
Mein Transit bekam nun auch einen digitalen Rückspiegel. Ich habe mich für den 10“ von Jansite entschieden. Für 85,99 € fand ich stimmt das Preisleistungsverhältnis. Der Transit hat bereits Einparkhilfe hinten/vorne mit integriertem Monitor im Armaturenbrett. Mir ging es darum, ein gewohntes Fahrgefühl zu haben und den rückwärtigen Verkehr beobachten zu können. Der Rückspiegelmonitor zeigt über die ganze Fläche das Bild der mitgelieferten Weitwinkelkamera an und mutet wie ein realer Innenrückfahrspiegel an. Man könnte damit aufzeichnen und auch einen Parkassistenten benutzen, letzteres benötige ich aus o.g. Gründen nicht. Das Aufzeichnen benötige ich auch nicht. Vorab bin ich ein paar Tage mit einer Freiluftverdrahtung gefahren, um zu testen, ob ich zufrieden bin. Gestern habe ich das Teil dann fest verdrahtet. Die Kamera ist hinten, oben auf dem Dach verklebt.

Hier der Link

Dateianhänge
DB4CC71B-69AD-4C32-BF24-9B08BBE13DE1.jpeg
ChrisChris gefällt dies