Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hallo Winfried,
Danke für die Info!
Braucht dieses System einen vorhandenen Rückspiegel zur Befestigung? Oder wird der Monitor mit einem separaten Fuß an die Scheibe geklebt?
Hab gar keinen RückSpiegel im Boxer und denke über eine Nachrüstung des normalerweise verbauten Spiegels nach. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Wäre vielleicht einen Alternative das ganze mit einer Kamera zu kombinieren. Aber einen Spiegel nachrüsten um darauf einen Kameramonitor zu befestigen finde ich auch nicht so ideal. Daher meine Frage ob bei der Kamera evtl. eine Kamerahalterung dabei ist.

Gruß Martin
von turtle50
#42
Ein HALLO in die Runde.........

Ich fahre einen FIAT DUCATO BÜRSTNER CITY CAR 640 (Kastenwagen) und bin auf der Suche
nach einem digitalen Innenrückspiegel, der im Permanentbetrieb als Innenspiegel für die Dauer-Sicht nach hinten funktioniert,
die bedingt durch den Wohnmobilausbau ja nicht gegeben ist.

Was ich nicht suche/benötige ist eine Rückfahrkamera für das Rückwärtsfahren/Einparken, diese habe ich bereits.
Im Netz wird soviel Mist angeboten und erzählt über Funktionen die dann aber selten stimmen
oder das die Teile meist zeitnah den Geist aufgeben.

Kann mir jemand eine Kauf-Empfehlung aus eigener Erfahrung geben???
Benutzeravatar
von mafer
#43
Ich habe das hier vor einigen Wochen eingebaut:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dashcam nach vorn und hinten.
Bei Vorwärtsfahrt hat man einen geteilten Bildschirm, bei Rückwärtsfahrt den ganzen Bildschirm nach hinten mit Abstandslinien.
Die mitgelieferten Kabel waren sogar für`s Zebra lang genug.
Gruß
Matthias
#44
Danke für die Rückmeldung!
Leider nicht das, was ich suche.......
Wie bei einem "normalen" Innen-Rückspiegel ein Vollbild im Dauerbetrieb für die Sicht nach hinten-ohne Abstandslinien,
sowas habe ich bereits, als reine Rückfahrcamera (Siehe Text oben)

Grüße
Michael