Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#1
Schön wenn die Sonne endlich wieder scheint, aber so tief und dann noch von vorn?
Das hat mich morgens/abends in den letzten Wochen auf meiner "Hausstrecke" wieder verstärkt geärgert, also Abhilfe nötig.
Wenn die Sonne li. oben neben der Sonnenblende reinstrahlt kann man kaum schief genug sitzen, um nicht total geblendet zu werden.
Also wird ohne viel Aufwand aus Pappe, oder wie bei mir einem passenden Stück Kunststoff, eine Verlängerung für die Sonnenblende geschnitten und damit die Lücke geschlossen. Das Plättchen wird dann mit 3 selbstklebenden Klettpunkten an der Sonnenblende fixiert und kann dran bleiben, da es mitgeschwenkt wird. Sollte es mal stören wird es einfach hinter die Folie an der Sonneblende gesteckt.
Falls die Klettpunkte die Sommertemperaturen nicht überstehen werden sie durch Druckknöpfe ersetzt.
Gruß Manfred
Dateianhänge
P3061341.JPG
P3061342.JPG
P3061340.JPG
Wolfgangfox, DMac, calalalaudio und 2 andere gefällt dies