Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Campingstuhl (soooo toll! Lieben ihn total und ist optisch auch mega)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Campingtisch (finden ihn auch toll, lässt sich super zusammenklappen)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und tatsächlich sind wir noch auf der Suche nach einem praktischen Grill. Wir überlegen noch ob es ein Skotti oder ein Knister Gasgrill werden soll. Jemand gute Erfahrungen?
#23
@Vale19 Der Campingstuhl ist schick und sicher bequem, aber ich finde diese Art von Lümmelstühlen immer unpraktisch, wenn ich mal richtig am Tisch sitzen will. Daher hab ich welche mit verstellbarer Rückenlehne.

Grill: Schau Dir mal den Enders Aurora an (oder den Lotus), sog. raucharme Grills. Die sind super einfach zu handhaben, verbrauchen extrem wenig Kohle und man muss nicht mal fächeln, denn der kleine Ventilator erledigt das Anglühen von ganz alleine. Außerdem geben die so wenig Hitze nach unten ab, daß man sie auf dem Tisch betreiben kann.

Grüße
Christian
Vale19 gefällt dies
#24
@Vale19
Der Stuhl gefällt mir auch sehr, aber ich habe mir Mooncharis geholt, die finde ich sehr bequem und ich lümmel mich da unheimlich gern rein. Zum Essen sind sie aber ebenso subopimal wie die der von dir verlinkte, für uns reicht es aber.

Vielleicht bekommst du ja einen Rabatt bei Wildnest, du hast ja den gleichen Vornamen wie die Ansprechpartnerin im Impressum und den Knistergrill gibts da ja auch. :grinning: Ein Forumsrabatt wäre aber sicher auch eine Tolle sache in dem shop. :grinning:
Vale19 gefällt dies
#25
@Skyvan

Haha ja, allerdings ist das mein 2. Name. Hab ich jetzt mal geändert.
Ja ich bin nur dort auf den Knister Grill gekommen, weil ich den dort gesehen habe. Tendiere aber tatsächlich eher zum Skotti.

Ja ein Rabatt wäre mega. Aber auch für CampingWagner. Hab da noch ein paar offene Punkte die ich gerne kaufen würde :)
Wenn jemand da was hat, bitte teilen!
#26
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahreaber ich finde diese Art von Lümmelstühlen immer unpraktisch, wenn ich mal richtig am Tisch sitzen will.
Der Trend geht zum Zweitstuhl...
Und während der Lümmelstuhl sicher im Heck verstaut wird, habe ich gerade diese Woche zwei Ikea-Klappstühle "Terje" (€13, Gewicht 3kg) gekauft, die dann baulich direkt im Küchenbereich bei der Schiebetür untergebracht werden und mit einem Handgriff entnommen und aufgestellt sind - für die kleine schnelle Pause zwischendurch halt.

Das Staufach für die beiden Stühle, rückseitig in der Küchenzeile, beträgt nur 12x48x90cm.
Vale19, tobiKobi gefällt dies
#27
Vale19 hat geschrieben: vor 2 JahreJa ein Rabatt wäre mega. Aber auch für CampingWagner.
Bei Camping Wagner gibts da aktuell keine Chance auf einen Rabatt. Ihre Philosophie ist, dass alle gleich günstig einkaufen sollen. Das wäre mit Rabatten für ausgewählte Gruppen nicht möglich.
#28
Vale19 hat geschrieben: vor 2 JahreCampingstuhl (soooo toll! Lieben ihn total und ist optisch auch mega)
Wenn Tripolina-Stuhl, dann aber bitte mit Stil und nicht so eine Billig-Kopie!
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
saniwolf gefällt dies
#29
Also dafür dass es bei uns eher ein Lümmel-Stuhl ist, ist mir der wirklich zu teuer.
Und optisch empfinde ich den Bo-Camp keinesfalls als eine Billig-Kopie. Wir sind echt zufrieden mit dem und das ist doch letztendlich was zählt.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt