Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von felro
#12
Hallo Martin,

für ein einziges Gerät ggf. so was:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Felix
von nixda
#13
@mwrsa
Ich bin auch auf der Suche nach einem Staubsauger und der Makita ist mir ein wenig zu teuer. Hast du dir einen gekauft und hast einen Tipp?
Grüße,
Danny
#14
Diese und nächste Woche bei Kaufland: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hab ich gestern spontan mitgenommen und abends ausprobiert: Überraschend gut. Mal sehn wie lang er hält.
von nixda
#15
Danke für den Tipp, ich hatte vergessen dazuzuschreiben das ich einen suche den ich mit meinem 12Volt Netz versorgen bzw. laden kann.
#16
Der hat einen recht großen Akku. Hin und wieder mal mit Landstrom aufladen sollte reichen. Davon hast du doch jede Menge. ;)
#17
Ich werde mir wohl nochmal so etwas ähnliches für den Camper basteln.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
KPKluge gefällt dies
Benutzeravatar
von mwrsa
#18
Bei Aldi (Nord) hatte es einen Kombistaubsauger gegeben, wo du in einen Stiel mit Bürste den Handstaubsauger einsetzt und dann auch einen Bodenstaubsauger hast. Hab ich gerade gestern zurückgegeben: Zu wenig Saugkraft und der Filter ist auch viel zu schnell zu.

Das Gerät bei Kaufland ist auch recht günstig, sieht aber dem im Aldistaubsauger zum verwechseln ähnlich (Daten hab ich nicht verglichen) und es fehlt mir wie immer eine breitere Düse für die Flächen (Polsterdüse, 10-12cm breit, würde ja ausreichen).

Der DIYson sieht interessant aus, aber das wäre mir dann doch ein wenig viel Aufwand für nen Staubsauger.

Am liebsten wäre mir ein Dyson mit defektem Akku, dem ich dann einen Spannungswandler am Kabel implantieren würde. Am 12V-Kabel natürlich. Danach werde ich wohl mal Ebay und die Kleinanzeigen im Auge behalten.
#19
mwrsa hat geschrieben: vor 3 Jahrees fehlt mir wie immer eine breitere Düse für die Flächen (Polsterdüse, 10-12cm breit, würde ja ausreichen).
Ich seh den Einsatzzweck eher für sichtbare Krümel und Fusseln im Alltag. Dafür reicht der völlig. Für die Grundreinigung nehm ich den großen Zuhause vor der Tür.
Cruisemobile gefällt dies
#20
@mwrsa wenn du Blaue Bosch Akkus mit 18V hast wäre vielleicht der was für Dich.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Den hab ich mir gerade für unseren Sprinter geholt.