Hallo,
Wolfgangfox hat geschrieben:Hallo
Sorry wenn ich, abweichend vom Thema, etwas über den Sinn oder Unsinn dieser Auffahrkeile lächeln muss. Da mein Sprinter ...
Mir wäre die Zeit zu schade, die manche so brauchen, bis sie perfekt gerade stehen. Abgesehen vom benötigten Stauraum und Gewicht für solche Keile.
Aber bitte richtig verstehen.... Das soll jeder so machen, wie er es für richtig hält...
Gruß Wolfgang
... Wolfgang, du hast nicht nur einen so schönen Namen, du hast auch soooo recht. Ich verwende manchmal bewusst auch keine Auffahrkeile (daher heiße ich auch Wolfgang) - im Gegenteil, ich stell mich absichtlich immer etwas in Schräglage (meine Seite tiefer). Wenn dann nachts meine Liebste zu mir rüber kullert, verstehe ich das als Aufforderung zum Sex
Wolfgangfox hat geschrieben:... Da mein Sprinter hinten immer etwas höher ist, kann ich bei Gefälle im Stellplatz durch einfaches Drehen schon für Ausgleich sorgen. Allerdings stört uns eine leichte Schräglage, egal in welche Richtung, auch überhaupt nicht. Beim Schlafen kommen die Kopfkissen eben auf die höhere Seite. In Längsrichtung können wir das gut kompensieren und wenn 100 kg erstmal liegen, dann liegen sie. ...
Mal Spaß beiseite:
Ich lass mir doch nicht vom Untergrund vorschreiben, wie ich meinen KAWA stelle oder wohin ich meine Kopfkissen lege Und Löcher buddeln, die man hinterher wieder zumachen muss und dann doch noch sieht, ist auch nicht mein Ding.
svenotzer hat geschrieben:Eine dünne siebdruckplatte, ich glaube 8 mm, minimal größer als die eigentlich standfläche zurecht geschnitten und durch die vorhandenen Löcher im Keil verschraubt.
... ich hätte dir lieber zu einer Unterplatte aus Kunststoff geraten. Die Siebdruckplatten nehmen vor allem an den Kanten Feuchtigkeit auf. Gerade zwischen Keil und Platte bleibt die Feuchtigkeit auch eingeschlossen. Wenn du die nicht immer optimal getrocknet hast, fangen die bald an zu schmottern/schimmeln.
Ich habe die gelben Keile von Fiamma. Die gibt's in der passenden Breite (2 Varianten) und die Auflage ist auch sehr groß, sodass die fast nicht einsinken ...
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... und irgendwie sind die auch getunt: damit die in die Außenbox passen, habe ich die Spitze gekappt.
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... auffahren ist dadurch auch kein Problem. Für mich ist eher wichtig, dass ich sie auch verdreckt/nass ohne Probleme verstauen kann (daher die Außenbox). Den richtigen Platz gefunden, nehmen die auch gar nicht so viel Raum weg.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Renault Master-4-five+2/Bj. 2010/2.5 l/120 PS/Selbstausbau
Ausbautagebuch:
Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!