Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
So. Der dicke steht mit den Vorderräder drauf ( heckantrieb ).
Nix gerutscht, nix eingesunken, nix weggeganmelt :rolling_eyes: :grinning: .
Für null Euro ne schöne Sache......
Cruisemobile, calalalaudio und 1 andere gefällt dies
#22
Hmm, das mit ner Holzplatte auf der UNterseite ist eine recht pfiffige Idee :-)!
Ich habe mir gerade Auffahrkeile gekauft - allerdings gestufte mit runden aussparungen für die Räder.
Nun hab ich in einigen Tests und Rezessionen - leider - zu spät Bilder gesehen, auf denen zu sehen ist,
dass die Räder gar nicht in die AUssparungen passen...
Also Fehlkauf...

Und das die Unterkonstruktion bei manchen Keilen überhaupt so konstruiert ist, dass si schon biem
angucken im Boden versinken... :poop:

AUßerdem sind da einige Keile aufgrund der labilen Unterkonstruktion Teils unten weggebrochen.

Also kann ich die unbenutzt wohl gleich wieder zurückschicken.
Ich werde mir Stufenlose Keile Kaufen.
Und dann auch etwas unten drunter bauen.
Die Idee mit der verlängerten Antirutschmatte darunter gefällt mir gerade besonders gut :-)!

Beste Grüße,
Enrico.
#23
Hi,

ich habe mir Auffahrkeile von Thule besorgt, aber die sind auch zu klein. Sprich zu schmal und die "Stufen" sind zu kurz. Habe andere gesehen mit konkaver Form, aber ob da meine 225/75R16 reinpassen?
Ich würde versuchen aus dünnen Multiplexplatten Keile zu bauen. Unten ein Brett als Boden, dann drei Bretter die Stehen (auf ihren Seitenflächen) und oben wieder eines als "Fahrspur" draufgelegt. Kann man als Keil, oder als Treppe bauen.
Gruß
Martin
#24
Also ich finde die Idee mit der angebauten Siebdruckplatte völlig i.O. :thumbsup:
Kanten an gesägten Siebdruckplatten im Außenbereich habe ich immer mit Bootslack versiegelt. Das hält die Feuchtigkeit 'raus. :relaxed:

Ich bin aber ein Gewohnheitstier und hatte schon vor gut 15 Jahren in Canada immer die "Legosteine" zum Ausgleich dabei. Die kann man auch schön hintereinander gelegt als Anfahrhilfe an den Antriebsrädern nutzen. Gestapelt nehmen die nicht so viel Platz weg. :wink:

Gibt's hier in der Repubilk auch beim "großen A": [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
DSCF2039.JPG
Cheers aus Herne,

Volker
svenotzer, sodamixer gefällt dies
#25
gonefilming hat geschrieben: vor 2 Jahre...Gibt's hier in der Repubilk auch beim "großen A": [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Danke Volker für den Tipp!

Nachdem ich dein Video auf deiner Webseite gesehen habe, musste ich mir die Teile beim grossen Kaufhaus bestellen. Liefertermin 11.Oktober... :relaxed:
gonefilming gefällt dies
Benutzeravatar
von mic
#26
Hallo
Ich musste gerade an die Schneidbretter aus Kunststoff denken die ja leicht und stabil sind. Ich gehe mal auf die Suche da ich die Idee echt gut finde.

Gruß Micha